Fußball-Verbandsliga: SV Linx – DJK Donaueschingen 0:2 (0:1). – Der ambitionierte SV Linx begann spielbestimmend und hatte auch über weite Strecken des gesamten Spiels mehr Spielanteile.
Defensive des SV Linx verhindert Chancen
Allerdings bissen sich die Gastgeber an der kompakten Defensive der leidenschaftlich kämpfenden Donaueschinger immer wieder die Zähne aus. So ließ die DJK in der ersten Hälfte nahezu keine gefährliche Chance des Gegners zu und hatte vorne das Glück des Tüchtigen: Eine Ecke landete am kurzen Pfosten, wo Kapitän Aaron Mößner vom Gegenspieler angeschossen wurde – der Ball landete im Tor.
Kapitän Mößner trifft doppelt
Kurz vor der Pause hatte die DJK sogar noch die große Chance auf das 2:0, doch der Schuss von Przemyslaw Osada wurde gerade noch auf der Torlinie geklärt. So ging es mit dem 1:0 in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel legte die DJK nach: Eine lange Freistoßflanke von Steffen Hönig köpfte Aaron Mößner unbedrängt aus sieben Metern in die kurze Ecke.
DJK vereitelt alle Chancen für Linx
In der Folge erhöhte Linx den Druck und kam auch immer wieder aussichtsreich in den Strafraum, doch die Gäste schafften es immer, gerade noch ein Bein in den Schuss zu werfen. Als die Hausherren fünf Minuten vor dem Ende eine Großchance frei vor dem leeren Tor vergaben, war wohl allen klar, dass die DJK dieses Spiel gewinnen würde. So kam es auch: Dank einer beherzten Leistung und zweier Mößner-Tore entführte das Team von Trainer Benjamin Gallmann drei Punkte aus Linx.
Tore: 0:1 (30.) Mößner, 0:2 (50.) Mößner. – SR: Bacher (Freiburg). – Z: 150.
Videos, Infos und Storys zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: