Fußball-Verbandsliga: Was für ein Tag bei der U21 des FC 08 Villingen. Ergiebiger Schneefall am frühen Morgen ließ schon Böses erahnen, dem auch zwei Jugendspiele zum Opfer fielen. Doch die Verwirrung hielt selbst nach einer kurzzeitigen Wetterbesserung an. Letztlich wurde das Spiel gegen den VfR Hausen von Schiedsrichter Valentin Roeck aber abgesagt, weil kein Gegner weit und breit zu sehen war.

Das könnte Sie auch interessieren

„Ich habe die Information vom Staffelleiter bekommen, dass Hausen über die ungewisse Lage informiert sei, sich jedoch auf den Weg mache. Da er aber eine halbe Stunde nach der offiziellen Anstoßzeit nicht vor Ort war, blieb mir gar nichts anderes übrig als die Absage und meinen Bericht eben an den Verband weiterzugeben. Wie der nun damit verfährt, liegt nicht mehr in meiner Hand“, schildert Roeck die Situation.

Das könnte Sie auch interessieren

Villingens Trainer Daniel Miletic sagt dazu: „Wir haben dem Gegner bereits angeboten, das Spiel zu einem anderen Zeitpunkt unter der Woche nachzuholen. Ob er dies wahrnimmt oder ob der Verband eine Wertung ohne Ausrichtung vornimmt, kann ich im Moment nicht sagen.“ Auf jeden Fall nutzten die Spieler die Zeit für ein kleines Trainingsspielchen untereinander.