Fußball-Verbandsliga: FV Lörrach-Brombach – SC Konstanz-Wollmatingen 2:1 (1:0). – Das Spiel brauchte ein wenig, um Fahrt aufzunehmen. Insgesamt gab es wenig Strafraumszenen, bis David Pinke nach einem Lörracher Standard den Gastgebern zur 1:0-Führung verhalf (34. Minute).

Konstanz-Wollmatingen tut sich in der Offensive schwer

Die Gäste taten sich in der Offensive schwer, Akzente zu setzten und scheiterten immer wieder an der gut sortierten Abwehrmannschaft des FV. Nach dem Seitenwechsel wollte der SC mehr investieren, erlitt aber nur vier Minuten nach Wiederanpfiff einen erneuten Rückschlag, als Pinke erneut nach einem Standard traf – diesmal nach einer Ecke. Bis zur 70. Minute hatten die Lörracher mehr Zugriff auf das Spiel und so war die 2:0-Führung verdient.

In Unterzahl gelingt Konstanz-Wollmatingen der Ausgleich nicht mehr

Nach der Einwechslung von Adefeyiju (64.) bekam der SC dann aber mehr Anteile und auch nach vorne wurde mehr Druck ausgeübt. Die Lörracher kamen durch Konter zweimal vor das Konstanzer Tor, diese parierte Philipp Wagner jedoch und hielt den SC in der Partie (75. und 85.). Der Aufsteiger belohnte sich für seinen offensiven Mut und konnte durch den Treffer von Louis Spindler auf 1:2 verkürzen (87.). Als Adefeyiju den Ball nach dem Treffer aus dem Tor holen wollte, um schnell weiterspielen zu können, kam es zur Rudelbildung – es gab Rot für den Konstanzer. In Unterzahl und mit wenigen Minuten auf der Uhr gelang es den Konstanzern nicht mehr, die Lörracher Führung zu egalisieren und so mussten sie, am Ende durchaus verdient, mit einer Niederlage nach Hause reisen. (fwo)

Tore: 1:0 (34.) Pinke, 2:0 (49.) Pinke, 2:1 (87.) Spindler. – SR: Walter. – Z: 220. – Bes. Vork.: Rot für Adefeyiju (SC, 87.).

Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: