Verbandsliga-Quartett vom Bodensee startet in die Rückrunde
Heimspiele für den SC Pfullendorf und den 1. FC Rielasingen-Arlen. Der SC Konstanz-Wollmatingen und der FC Singen dagegen müssen auswärts ran. Hier gibt es die Vorberichte.
Am ersten Rückrundenspieltag hat der 1. FC Rielasingen-Arlen (Mitte Pascal Rasmus, rechts Nico Kunze) den SV Stadelhofen zu Gast auf der Talwiese.
| Bild: Werner Spang
Fußball, Verbandsliga: 1. FC Rielasingen-Arlen – SV Stadelhofen (Sonntag, 15.30 Uhr). – Zum Rückrundenauftakt empfängt der 1. FC Rielasingen-Arlen den bestplatzierten Aufsteiger der Liga. Die Gäste aus der Ortenau stehen derzeit auf Tabellenplatz neun und liegen mit 21 Zählern immerhin fünf Punkte vor der Abstiegszone.
Besonders auswärts zeigte die Mannschaft von Ex-Oberligaspieler Adrian Vollmer bisher sehr stabile Leistungen und konnte schon drei Auswärtssiege einfahren – und das mit nur acht erzielten Toren. Im Angriff ruhen die Hoffnungen meist auf dem Spielertrainer selbst. Vollmer konnte in seinen bisherigen acht Einsätzen sieben Tore erzielen und steht nach verletzungsbedingter Pause am Sonntag wieder im Kader.
Im Renchtal fällt die Vorrunden-Bilanz deshalb sehr positiv aus. „Wir hatten viele gute Spiele und sind mit unseren 21 Punkten zufrieden“, so Adrian Vollmer. Mit einem 1:1 wie im Hinspiel, wo er den Ausgleichstreffer erzielte und seine Wichtigkeit für den SV Stadelhofen unterstrich, könnte Adrian Vollmer gut leben.
Zwei starke Torjäger
Damit wäre man auf der Talwiese allerdings nicht zufrieden, auch wenn die Hegauer mit der Vorrundenbilanz, angesichts der zuletzt doch prekären Personalsituation, leben können. Noch einmal müssen die Gastgeber auf Toptorjäger Obed Ugondu verzichten, dann könnte das beste Sturmduo der Verbandsliga wieder gemeinsam auf Torejagd gehen. Obed Ugondu (13 Tore) und Leon Sattler (9 Tore) sind mit zusammen 22 Treffern unter den ersten Fünf in der Torjägerliste.
Danny Berger und Toni Ruberto können nach ihren Muskelverletzungen wohl schon am Wochenende in den Kader zurückkehren. Bei den Rielasingern hofft man auch, dass der angeschlagene Marcel Klein nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Spiel gegen den SV 08 Kuppenheim nun wieder in die Startelf zurückkehren kann. Auch Spieler aus der Rielasinger Bezirksligamannschaft werden wohl wieder im Kader sein. Drei Spieler konnten am letzten Wochenende aushelfen und fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Michael Svistunov erzielte sogar den 2:0-Treffer kurz vor Schluss der Begegnung. (te)