Fußball-Verbandsliga: SV Linx – FC 08 Villingen U21 0:1 (0:0). – Der Villinger Trainer Daniel Miletic tauschte seine Elf im Vergleich zum 4:0-Sieg gegen den FC Singen auf zwei Positionen. Braun und Balazah standen für Zimmermann und David Miletic in der Startelf. Der SV Linx fand zunächst besser ins Spiel und kam mehrfach gefährlich zum Abschluss. Erst nach dreißig gespielten Minuten fand auch Villingen besser in die Partie. Auch Miletic befand, seine Mannschaft sei in der ersten halben Stunde nicht präsent genug und ein Stück weit unkonzentriert gewesen. In der Defensive ließ sie aber dennoch wenig zu, und wenn, dann war der starke Rückhalt Lavdrim Amiti zur Stelle.

Naletilic trifft kurz nach seiner Einwechslung

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Villinger offensiv agiler. Miletic wechselte zu Beginn der zweiten Hälfte doppelt (59. Minute), und das sollte sich bezahlt machen. Nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung behielt Larsen Naletilic nach starker Kombination mit Yannick Spät im Eins-gegen-eins mit Torhüter Heering die Nerven und sorgte so für den Villinger Sieg.

Trainer Miletic war äußerst zufrieden mit dem Ergebnis und mit der Leistung seiner Mannschaft. Sie habe verdient gewonnen und das sei gewiss „nicht selbstverständlich gegen ein Team, das vor zwei Jahren noch Oberliga gespielt hat.“

FC08 Villingen U21: Amiti, J. Spät, Balazah, Bächle, Seemann, Braun, Emminger, Y. Spät, Laatsch, Hezel, Scherer. – Tore: 0:1 (65.) Naletilic. – SR: Julian Gumz. – Z: 100.

Videos, Infos und Storys zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: