Tödlich verunglückt ist ein 21-Jähriger bei einem Unfall auf der Zürichstraße in Winkel im Kanton Zürich, südlich von Bülach, Freitagfrüh, 18. Oktober. Er krachte mit seinem Auto in einen Baum, er starb noch an der Unfallstelle, wie die Kantonspolizei Zürich berichtet.
Wo genau ist es passiert?
Der junge Mann fuhr laut Angaben kurt vor 1.30 Uhr von Kloten Richtung Bülach. Auf gerader Strecke geriet er mit seinem Wagen über den Fahrbahnrand und krachte in den Baum. Der Polizei zufolge zog er sich derart schwere Verletzungen zu, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam.
Welches Bild bietet sich der Polizei?
Die Polizei schreibt: „Aufgrund des großen Schadenbilds ist davon auszugehen, dass der Mann mit hoher Geschwindigkeit gegen den Baum prallte. Das Fahrzeug wurde dabei in mehrere Teile gerissen.“
Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld. Teile waren über mehrere hundert Meter verteilt. Die Kantonspolizei sicherte die Spuren, sie ermittelt – sie musste die Zürichstraße, wo vor wenigen Tagen ein Sattelzug umgekippt war, für mehrere Stunden sperren.
Wer ist im Einsatz gewesen?
Kantonspolizei Zürich, ein Rettungswagen und Notarzt des Spitals Bülach, ein Rettungswagen von Schutz und Rettung Zürich, die Feuerwehren Bülach und Bachenbülach-Winkel, der Unterhaltsdienst des Tiefbauamts des Kantons Zürich sowie ein privates Abschleppunternehmen waren im Einsatz.
Die Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt.