Südlich von Bülach im Kanton Zürich legte ein Lastwagenunfall den Verkehr über vier Stunden lahm. Die Polizei im Kreis Waldshut beschäftigte sich mit einem Unfall, einer Sachbeschädigung und einer Unfallflucht.

Kanton Zürich: Lastwagen kippt um

Ein Sattelzug kippt um, Diesel läuft aus – die Zürichstraße in Winkel, südlich von Bülach, ist am Dienstagmorgen, 15. Oktober, für mehr als fünf Stunden gesperrt, berichtet die Kantonspolizei Zürich. Der Lastwagenfahrer (24) wird mit leichten Verletzungen ins Spital gefahren.

Der 24-Jährige war kurz vor 5 Uhr mit seinem Brummi Richtung Kloten unterwegs. Er kam von der Straße ab, sein Fahrzeug kippte um und blieb in der Wiese liegen.

Ein Abschleppdienst mit Spezialgerät musste angefordert werden, um den Sattelzug aus der Wiese zu ziehen. Ein Saugbagger beseitigte den ausgelaufenen Diesel.

Während der Arbeiten war die Zürichstraße für viereinhalb Stunden komplett gesperrt. Die örtliche Feuerwehr leitete den Verkehr um. Die Bergung und Reinigung dauerte allerdings noch bis gegen Mittag. Aber der Verkehr konnte dann wenigstens einspurig fließen.

Im Einsatz waren die Kantonspolizei Zürich, ein Rettungswagen des Spitals Bülach, die Feuerwehr Bachenbülach-Winkel, ein privates Abschleppunternehmen, ein Spezialist des AWEL, ein privates Unternehmen mit einem Saugbagger sowie eine Patrouille des TBA im Einsatz.

Bonndorf: Unfall nach Ausweichmanöver

Nach einem Ausweichmanöver auf der L171 zwischen Bonndorf und Münchingen am Montag, 14. Oktober, 18.15 Uhr, ist ein 18-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen, schreibt die Polizei. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Ein 48-Jähriger überholte einen Traktor, heißt es im Polizeibericht, als ihm der 18-Jährige entgegenkam.

Das könnte Sie auch interessieren

Klettgau: Auto mutwillig beschädigt

In der St.-Georg-Straße in Erzingen ist in der Zeit von Sonntagmittag bis Montagabend, 13. bis 14. Oktober, ein dunkles Auto mutwillig beschädigt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte die rechte Fahrzeugseite eine Delle.

Die Polizei auf dem Posten Wutöschingen (07746 9285-0) hofft auf Hinweise, die auch die Polizei in Waldshut (07751 8316-0) entgegennimmt.

Waldshut-Tiengen: Lastwagen fährt rückwärts gegen ein Auto

Ein Auto ist am Dienstag, 15. Oktober, gegen 7 Uhr, in der Kupferschmidstraße in Waldshut von einem Lastwagen angefahren worden, berichtet die Polizei. Der Brummi fuhr davon.

Ein 25-Jähriger stand mit seinem Auto auf der linken Spur der Einbahnstraße. Er musste zuschauen, wie der Lastwagen mit osteuropäischem Kennzeichen und hinten mit einem grünen Stapler bestückt rückwärts fuhr und in seinen Toyota krachte, danach Richtung Baumarkt davonfuhr. Zurück blieb ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Die Polizei in Waldshut (07751 8316-0) bittet um Hinweise.

Das könnte Sie auch interessieren