Der Rückblick auf den 24. Spieltag in der Fußball-Landesliga. Gutmadingens Trainer Nitsch nach dem Ende der Ergebniskrise. Bad Dürrheims Trainer Massimo Verratti ärgert sich über die Einstellung der Spieler.
Platzherren hatten nur wenige Chancen in einem schwachen Spiel, und die vergab der FCR, der damit auch wichtige Punkte im Rennen um den Aufstieg verlor.
SV Denkingen entführt mit dem 2:1-Erfolg aus dem Hochschwarzwald drei wichtige Punkte. Für den Gastgeber wird die Lage in der Fußball-Landesliga nun immer prekärer.
Schnelle 1:0-Führung der Platzherren wurde in der 74. Minute durch die Gäste aus dem Schwarzwald egalisiert. Neustädter Torhüter Manuel Werner verhinderte zweimal den 0:2-Rückstand.
Der Rückblick auf den 21. Spieltag in der Fußball-Landesliga. Die DJK Donaueschingen setzt ein Zeichen vor dem Spitzenspiel in Radolfzell. Königsfeld mit dem vierten Unentschieden in Serie.
In einem abwechslungsreichen Spiel erarbeitete sich die Heimmannschaft die Feldüberlegenheit. Nachdem die Gäste aus Neustadt überraschend zum Ausgleich kamen, gewann dennoch Überlingen verdient.
Der FC Neustadt und der FC Königsfeld trennen sich mit einem 3:3. Dreimal kämpfen sich die Neustädter zurück ins Spiel und haben in der 90. Minute sogar den Sieg auf dem Fuß – vergeben jedoch den entscheidenden Elfmeter.
Die Gastgeber agierten diszipliniert und kampfstark. Dagegen hatten die Neustädter einen rabenschwarzen Tag erwischt, sodass Dürrheim ein Tor zum Sieg reichte.
Rückblick auf den 17. Spieltag in der Fußball-Landesliga. Gutmadingens Trainer Marius Nitsch vermisst Abschlussglück gegen den FC Neustadt. Bad Dürrheims Trainer Massimo Veratti sah eine verdiente Niederlage im Hegau.
Zerfahrene Landesligapartie mit drei Toren vor der Pause. Nach dem Wechsel eine Gelb-Rote für Neustadt und eine Rote Karte für Gutmadingen. Turbulente Schlussminuten.
Auch in der Landesliga geht es nach der Winterpause wieder weiter und startet mit gleich zwei Derbys im Schwarzwald. Außerdem reist der FC Bad Dürrheim zum Gaststpiel beim Hegauer FV.
Auch in der Landesliga ist die Vorbereitung bereits in vollem Gange. Der FC Bad Dürrheim und der FC Neustadt treten nach einer Woche Training bei den ersten Testspielen an.
In unserer Serie „Leute mit Pfiff“ stellen wir die Fußball-Schiedsrichter aus dem Bezirk Schwarzwald vor: Für den dritten Teil der Serie hat der SÜDKURIER mit Mevludin Milic vom FC Neustadt gesprochen.
Kurz vor Jahresende verkündete der FC Gutmadingen, dass sie mit Marius Nitsch einen Nachfolger auf der Trainerbank gefunden haben. Nun steht für den Landesligisten auch fest, wie sie die Vorbereitung gestalten.
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Die Hinrunde der Landesliga ist rum, Zeit für eine Zwischenbilanz. Während sich die DJK Donaueschingen auf einem einstelligem Tabellenplatz befindet, befinden sich die anderen vier Teams weiter hinten in der Tabelle.
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Landesliga-Topelf, Teil 1, die Torhüter: Luca Schmid (SG Dettingen-Dingelsdorf) war der beste Schlussmann in der Hinrunde. Welche Torhüter wie viele Stimmen bekamen und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Danach hatte es aber in der zweiten Halbzeit gegen den FC Neustadt wahrlich nicht ausgesehen. Die Gäste aus dem Schwarzwald aber gelang am Ende nur noch das 2:3.
Ohne Großchancen ging die erste Hälfte zwischen F.A.L. und Neustadt einfach vorüber. Erst die zweite Halbzeit brachte Schwung in das Spiel. Beide Mannschaften konnten je ein Tor erzielen.