Fußball-Landesliga: FC Neustadt – SV Denkingen 1:2 (0:2). – Für den FC Neustadt wird nach der bitteren Heimniederlage die Situation im Abstiegskampf immer prekärer. Dagegen verschafften sich die Denkinger durch die drei Punkte ein kleines Polster zu den abstiegsbedrohten Rängen.

Ecke führt zum 0:1

In der ersten Hälfte lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. „Der Unterschied war, dass die Denkinger im Gegensatz zu uns die Fehler des Gegners eiskalt bestraften“, meinte ein enttäuschter Neustädter Trainer Sascha Waldvogel nach der Partie.

Die Gäste gingen nach einer Ecke in Führung. Aus dem Getümmel heraus bugsierte Torsten Ruddies den Ball zum 0:1 ins Neustädter Netz (30. Minute). Nur acht Minuten später legten die Denkinger nach. Einen Angriff über die Außenbahn vollendete Tino Wagner mit dem 0:2.

Denkingen verteidigt in Unterzahl

Nach dem Wechsel machten die Neustädter Druck und kamen nach gut einer Stunde zum verdienten Anschlusstreffer durch Niklas Eckert. Doch die Hochschwarzwälder belohnten sich danach nicht für ihren Aufwand. Denkingen brachte die knappe Führung trotz 15-minütiger Unterzahl über die Zeit und feierte den dritten Auswärtsdreier der Saison.

Tore: 0:1 (30.) T. Ruddies, 0:2 (38.) T. Wagner, 1:2 (62.) N. Eckert. – SR: Matthias Schoester. – Z: 120. – Bes. Vork.: Gelb-Rot für Denkingen (76.).

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: