Fußball, Landesliga: SV Denkingen – FV Möhringen 5:3 (1:2). – Denkingen siegt trotz 90-minütiger Unterzahl gegen FV Möhringen und feiert so den ersten Saisonsieg.
Gäste nutzen frühe Überzahl und gehen in Führung
Die Partie begann denkbar schlecht für die Gastgeber: Bereits mit der ersten Aktion des Spiels musste Manuel Oberdorfer nach einem Foul als letzter Mann mit Rot vom Platz. Die Gäste nutzten die numerische Überlegenheit sofort aus und dominierten die Anfangsphase. In der 11. Minute brachte Jonathan Bell seine Mannschaft verdient mit 0:1 in Führung. Kurz darauf hatte Johannes Haller Pech, als sein Kopfball nur an der Unterkante der Latte landete.
Möhringen trifft nach Distanzschuss erneut
Erst nach rund 20 Minuten fand Denkingen besser ins Spiel und setzte erste offensive Akzente – insbesondere durch Connor Mitchell, der immer wieder für Gefahr sorgte. Doch bevor Denkingen richtig im Spiel war, erhöhte Simon Bauer mit einem sehenswerten Distanzschuss aus mehr als 20 Metern in der 39. Minute auf 0:2. Viele Zuschauer wähnten das Spiel bereits entschieden.
Heimelf antwortet sofort und verkürzt den Rückstand
Doch weit gefehlt: Im direkten Gegenzug verkürzte Mitchell auf 1:2 und entfachte neuen Mut bei den in Unterzahl kämpfenden Hausherren. Kurz vor dem Pausenpfiff drängte Denkingen sogar auf den Ausgleich.
Denkingen gleicht durch Allgeier aus
Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Felix Bell das 1:3 auf dem Fuß, setzte seinen Schuss jedoch knapp über das Tor. In der 56. Minute war es Kapitän Steffen Allgeier, der mit einem präzisen Flachschuss ins linke Eck zum 2:2 ausglich.
Denkinger Führung hält nicht lange
Denkingen spielte nun wie entfesselt. In der 64. Minute war es erneut Connor Mitchell, der überlegt zur erstmalige Denkingen Führung einschob. Doch die Gäste antworteten prompt und glichen durch einen abgefälschten Schuss von Maximilian Bell aus.
Mitchells Hattrick lässt Heimelf jubeln
Das Spiel wogte hin und her, ehe Mitchell mit einem traumhaften Schuss aus halbrechter Position in den Winkel das Tor des Tages erzielte (78.). Kurz vor Schluss nutzte Steffen Allgaier einen Fehler in der Gästeabwehr und sorgte mit dem 5:3 für die endgültige Entscheidung. Denkingen zeigte nach dem frühen Platzverweis und einem 0:2-Rückstand eine beeindruckende Moral und gewann, trotz 90-minütiger Unterzahl, völlig verdient.
Tore: 0:1 (11.) Bell, 0:2 (39.) Bauer, 1:2 (41.) Mitchell, 2:2 (56.) Allgaier, 3:2 (64.) Mitchel, 3:3 (72.) Bell, 4:3 (78.) Mitchell, 5:3 (91.) Allgaier. – SR: Sven Pacher. – Z: 180.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: