Rückblick auf den zehnten Spieltag in der Fußball-Landesliga: Allein Tabellenführer DJK Donaueschingen holte von den fünf Schwarzwälder Landesligisten drei Punkte. Die anderen vier Teams gingen leer aus.
Schon mit dem ersten Angriff ging der Gastgeber in Führung. Die Partie blieb dann aber bis zum Schlusspfiff sehr spannend, weil der SC Konstanz seine Chancen nicht nutzte und Neustadt einen sicheren Keeper hatte.
Die Vorschau auf die Wochenend-Spiele der Schwarzwälder Landesligisten. Während der DJK Donaueschingen auf dem heimischen Platz spielen darf, stehen für die anderen vier Teams Auswärtsspiele auf dem Programm.
Es geht heiß her in der Fußball-Landesliga. Dass viele Teams auf ähnlichem Niveau agieren, hat gute Gründe, findet unser Sportredakteur Julian Widmann. Er analysiert den Saisonbeginn und blickt nach vorne.
Für eine Fair-Play-Aktion im Spiel gegen AFC Rinia Singen in der Kreisliga B wurde der Spieler des Türkischen SV Singen II vom Bezirks-Vorsitzenden Konrad Matheis geehrt.
In der Fußball-Landesliga lassen die Platzherren beste Gelegenheiten aus, sodass die Gäste vom FC Neustadt einen Punkt aus dem Hegau mit nach Hause nehmen können.
Neuling FC Königsfeld erwies sich den Gästen aus Neustadt als ebenbürtig. Hochkarätige Torchancen blieben auf beiden Seiten aus und die Mannschaften trennten sich mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.
Ein etwas glücklicher, aber unterm Strich verdienter Erfolg für die Gastgeber, die im Duell mit dem FC Bad Dürrheim zweimal den Ausgleich hinnehmen mussten.