Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Gastgeber taten sich anfangs schwer. Ein Doppelschlag vor der Pause sorgte für klares Zwischenergebnis. Nach dem Wechsel trafen Fiore-Tapia & Co. noch zweimal.
Der SC Markdorf wird in dieser Saison weder auf- noch absteigen – entpuppt sich aber dennoch in der Fußball-Bezirksliga als Zünglein an der Waage. Der Kommentar vor dem Spieltag
Zu heißen Derbys kommt es zwischen dem 1. FC Rielasingen-Arlen II und dem SV Worblingen sowie dem FC Steißlingen und Anadolu Radolfzell. Die Vorschau auf den Bezirksliga-Spieltag mit diesen und allen weiteren Partien.
Wird der FC RW Salem auch im Rückspiel gegen Favorit Türk SV Singen punkten? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem, tippt den 21. Spieltag.
Gastgeber hatte den Tabellenführer Mühlhausen über weite Strecken der Partie im Griff, kassierte zwei blöde Tore und verlor die Partie kurz vor Schluss mit 1:2.
Wer gewinnt das Kellerduell zwischen Steißlingen und Worblingen? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den 20. Spieltag.
Das Team von der Höri trennte sich 2:2 vom 1. FC Rielasingen-Arlen II. Ebenso keinen Sieger gab es beim Spiel SC Markdorf gegen Türk. SV Singen (1:1). Unter die Räder kam Anadolu Radolfzell beim 1:7 gegen Salem.
Im Duell des FC Hilzingen gegen den SC Markdorf steht es nach 93 Minuten unentschieden 2:2. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten verhinderten am Ende den klaren Sieg einer der beiden Mannschaften.
Gastgeber beeindruckten Favorit Markdorf sichtlich. Zur Pause war die Partie mit dem 4:0 für die Platzherren bereits entschieden. Schiller-Brüder trafen dreimal.
Wer hat die Clubs verlassen, wer kam dazu? Wie war die Vorbereitung? Welche Ziele haben die Teams? Fragen, die uns die Trainer der 16 Bezirksliga-Vereine vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause beantwortet haben.
Wolfang Stolpa wird zur neuen Spielzeit Co-Trainer des FC 03 Radolfzell. Chef-Coach Steffen Kautzmann freut sich auf den Rückkehrer. Die beiden standen bei den Mettnauern schon vor einigen Jahren gemeinsam an der Seitenlinie und schätzen sich sehr.
Auch wenn die Corona-Pandemie den Amateursport immer wieder ausgebremst hat, war viel los auf den Plätzen in der Region. Neben großen Erfolgen gab es auch viele Emotionen abseits des sportlichen Treibens. Wir haben die Geschichten, die dieses Jahr besonders bewegten, zusammengestellt.
Unser Kreisliga-A-Rückblick – Teil eins: Der FC Wahlwies hat zwar in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt geholt. Dennoch blickt Spielertrainer Besart Dudi optimistisch nach vorne. Warum er glaubt, dass der Klub auf dem richtigen Weg ist, hat uns der 32-Jährige erklärt.
Teil 2 von 2: In der Bezirksliga Bodensee war in den vergangenen Monaten einiges geboten. Besondere Leistungen und Momente sind auch unseren Redakteuren und Mitarbeitern nicht entgangen, die an den Wochenenden mit der Kamera das Geschehen vom Spielfeldrand verfolgt haben. In unserem Rückblick zeigen wir elf Menschen, die uns aus verschiedenen Gründen aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind.
Teil 1 von 2: In der Bezirksliga Bodensee war in den vergangenen Monaten einiges geboten. Besondere Leistungen und Momente sind auch unseren Redakteuren und Mitarbeitern nicht entgangen, die an den Wochenenden mit der Kamera das Geschehen vom Spielfeldrand verfolgt haben. In unserem Rückblick zeigen wir elf Menschen, die uns aus verschiedenen Gründen aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind.
Für die Fußballer der Bezirksliga Bodensee beginnt am Wochenende die Rückrunde. Wie gehen die Partien aus? Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, hat für uns die Duelle getippt.
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung führte bis zur 59. Minute klar, sah schon wieder sichere Seiger aus. Weil der SCM aber niemals aufgibt, wurde der Gastgeber am Ende mit dem 3:3 in der 89. Minute belohnt.
Im Bezirksligaspiel der Spdfrde Owingen-Billafingen gegen den SC Markdorf, erwies sich der SC als die entschlossenere Mannschaft und errang einen deutlichen 5:0-Sieg. Nur Dank des Spfrde-Torwarts Roberto Sutera viel der Sieg für die Markdorfer nicht noch höher aus.
Der SC Markdorf ging in der ersten Halbzeit durch einen Treffer von Austyn Adebayo Adefeyiju in Führung. Doch der Ausgleich von Marco Raabe zum 1:1 kam noch vor der Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit verlief auf beiden Seiten torlos.