Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der SC Markdorf nutzte seine Chancen und bezwang die Mannschaft aus Konstanz. Dabei war der Türkische SV Konstanz die spielbestimmende Elf und hatte mehr Chancen als der Gast.
Stürmer trifft schon nach zehn Minuten in einer Partie, in der der SC Markdorf nicht zu seinem Spiel findet. SV Mühlhausen agiert bis zum Strafraum gefällig. Aber Zählbares gelingt den Gästen nicht.
Der Tabellenzweite TSV Aach-Linz trifft im Spitzenspiel auf den Drittplatzierten FC Rot-Weiß Salem, der FC Bodman-Ludwigshafen kämpft mit dem TSV Konstanz um wichtige Punkte. Ein Ausblick auf die Partien vom Wochenende.
Gäste aus der Nachbarstadt führen nach drei Spencer-Trainer-Toren in mit 3:0. Das 1:3, eine Gelb-Rote Karte und das 2:3 kurz darauf lassen Markdorf wackeln. Der SCM fällt aber nicht und gewinnt 4:2.
Drei Spencer-Trainer-Tore ebneten den Weg des SC Markdorf zum Derbysieg in Salem. Zwar setzten die Gastgeber zur Aufholjagd an, aber am Ende triumphierte die Gäste mit dem 4:2. Wir haben die besten Bilder der Partie.
Der ehemalige Bayern-Trainer übernimmt die DFB-Elf. Ist das die richtige Entscheidung? Ein Stimmungsbild aus den Regionen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein.
Gastgeber hatten Ball und Gegner im Griff, gingen früh in Führung und hatten im A-Jugendlichen Spencer Trainer den herausragenden Akteur beim verdienten Erfolg. Jede Mannschaft sah einmal die Gelb-Rote Karte.
Das Spitzenspiel findet im Hegau statt. Der 1. FC Rielasingen-Arlen II empfängt den TSV Aach-Linz. Der Vorbericht zu dieser und den weiteren Partien in der Bezirksliga Bodensee.
Aufsteiger TuS Immenstaad hat sich gegen den SC Markdorf bestens verkauft, in einem emotionalen Derby einen Punkt erkämpft. Für die Gäste war das 1:1 eher glücklich. Wir haben die besten Bilder der Partie!
Der FC Rot-Weiß Salem möchte beim SV Volkertshausen seinen dritten Sieg einfahren. Das und noch viel mehr steht an diesem Wochenende in der Fußball-Bezirksliga Bodensee an.
Seit dieser Saison stürmt Spencer Trainer für das Bezirksligateam SC Markdorf. Am Sonntag traf er gegen Volkertshausen doppelt. Im Interview der Woche spricht er über das Spiel, Ziele und seine Teamkollegen.
Gastgeber hatten vor dem Wechsel wenig Zugriff auf das Spiel und verdankten ihrem Torhüter, dass es zur Pause nur 0:1 stand. In der zweiten Hälfte traf Markdorf noch viermal.
Saisonauftakt für Orsingen-Nenzingen endet mit einer 0:2-Niederlage, die klarer hätte ausfallen können. Markdorf ohne Torgarant Adefeyiju dennoch klarer Sieger. SVO-Torhüter Stemmer verhindert Schlimmeres.
Bezirksliga-Neuling trifft auf Urgestein – der TSV Aach-Linz trifft zum Bezirksliga-Auftakt auf Aufsteiger BC Konstanz-Egg. Doch auch auf den anderen Plätzen geht es heiß her. Ein Blick auf die Partien vom Wochenende.
Im Fußball-Bezirk Bodensee hat sich in der Transferperiode wie gewohnt einiges getan. Die Vereinswechsel dieser acht Spieler sind aus unterschiedlichen Gründen spannend.
Austyn Adebayo Adefeyiju traf in der abgelaufenen Bezirksliga-Spielzeit für den SC Markdorf 41 Mal. Nun zieht es den 21 Jahre alten Angreifer zum Landesliga-Vizemeister SC Konstanz-Wollmatingen.
Trotz einiger guter Chancen des SV Orsingen-Nenzingen konnten die Gäste die Partie mit 2:0 für sich entscheiden. Beide Treffer erzielte der Markdorfer Torjäger Austyn Adebayo Adefeyiju.
Das große Finale in der Bezirksliga-Saison: Am letzten Spieltag entscheidet sich die Meisterschaft zwischen dem FC Öhningen-Gaienhofen und dem ESV Südstern Singen. Zu dieser und den weiteren Partien.
Während das Konstanzer Team um Trainer Önder Demirekin noch in Abstiegsgefahr schwebt, hat sich der Bezirksliga-Aufsteiger aus Bodman bereits gerettet.