Jürgen Witt hat die innige Liebe zum runden Leder zum Journalismus geführt, Über Jahrzehnte berichtete er im SÜDKURIER über das Fußballgeschehen in der Region. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich mit den Themen im Landkreis Sigmaringen, dies mit Pfiff, akribischer Recherche und kreativer Wortschöpfung, Der gelernte Schriftsetzer kennt das Zeitungsgeschäft aus dem Effeff.
Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jürgen Witt schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.
Gäste aus dem Linzgau waren von Trainer Helgi Kolvidsson gut auf SF Elzach-Yach eingestellt. Auf Fehler der Hausherren mit Kontern geantwortet, die auch in Tore umgemünzt werden konnten.
Blitzstart des SC Pfullendorf, der nach dem Ausgleich des 1. FC Rielasingen-Arlen ins Schlingern geriet. Torhüter Trost hielt die Gastgeber im Spiel. Die rappelten sich auf und boten den Gästen beim 2:2 ein wildes Match.
Vor dem Amtsgericht Sigmaringen wird der tätliche Angriff eines 34-jährigen Soldaten auf einen Vorgesetzten verhandelt. Ein Zeuge erscheint nicht vor Gericht, ihm droht nun ein Ordnungsgeld
Der 22-jährige Vincent Bühler ist bei den Linzgauern eine feste Größe. Mit dem Sportclub trifft er am Samstag in der Fußball-Verbandsliga auf den 1. FC Rielasingen-Arlen.
Pfullendorfs Trainer Helgi Kolvidsson schätzt die Vielseitigkeit von Alessio Seminara, welcher auf einigen Positionen eingesetzt wird. Der 20-Jährige sagt vor dem Duell gegen Südstern: „Mund abwischen und angreifen.“
Das Amtsgericht Sigmaringen hat den Strafbefehl gegen einen Mann aufgehoben, den dieser wegen sexueller Belästigung bekommen hatte. Das sind die Gründe.
Aufsteiger Laufenburg aggressiver und griffiger in der Offensive gegen verpennte Gäste. Überragender SCP-Torhüter Nino Trost verhindert noch heilloseren Rückstand zur Pause. Nach dem Wechsel SC Pfullendorf etwas agiler.
Beim SC Pfullendorf baut man auf ein gewachsenes Gerüst. Junge Talente sollen aber auch in der neuen Saison Chancen erhalten. Los geht die Verbandsliga-Runde für die Linzgauer am Samstag in Laufenburg.
Enttäuschung beim SC Pfullendorf: Im Qualifikationsspiel um den Einzug in die erste Hauptrunde des SBFV-Pokals unterlagen die Linzgauer dem Verbandsliga-Konkurrenten ESV Südstern Singen.
Der Verteidiger des Linzgauer Verbandsligisten verletzt sich bei einem Zusammenprall beim Testspiel in Reutlingen schwer und liegt auf der Intensivstation im Tübinger Krankenhaus.