sk

Die J. Wagner GmbH (Markdorf) zahlt ihren Mitarbeitern zum Jahresende eine steuerfreie „Corona-Prämie“ aus. Dies berichtet das Unternehmen. Vollzeitarbeitskräfte sollen danach eine einmalige Sondervergütung in Höhe von 1500 Euro erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren

Vorstandschef: Märkte mit profitablem Wachstum gefunden

„Als Unternehmen für Beschichtungstechnologie sind wir weltweit in verschiedenen Industriesegmenten und in sehr unterschiedlichen Marktsegmenten aktiv. Deshalb lassen sich auch in der Phase der Pandemie Marktsegmente mit profitablem Wachstum finden, so dass es uns wirtschaftlich gut geht. Diese gute Position haben wir uns auch gemeinsam erarbeitet und dies erlaubt uns, dass wir das hohe Engagement unserer Mitarbeiter mit einem Extra-Bonus, das heißt einer sogenannten „Corona-Prämie“, honorieren können“, begründet Bruno Niemeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der J. Wagner GmbH, die Entscheidung.

Das Heimwerkersegment boomt in der Pandemie-Krise

Alle anderen Beschäftigten sollen den entsprechenden Anteil gemessen an ihrer prozentualen Arbeitszeit ausbezahlt bekommen. Vor allem im Heimwerkersegment und bei den Industrieanlagen habe es in den vergangenen Monaten eine hohe Nachfrage gegeben, berichtet das Unternehmen.