Wehr: Motorradfahrerin wird schwer verletzt
Ein Fahrfehler führte am Donnerstag gegen 15 Uhr zu einem schweren Unfall. Eine 17-jährige Motorradfahrerin fuhr die Basler Straße in Brennet entlang. Verbotenerweise fuhr sie entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung den Ausfahrt-Ast von der B 34 ein und beabsichtigte vermutlich in Richtung Bad Säckingen einzubiegen.
Wir die Polizei mitteilt, kam ihr eine ordnungsgemäß in Richtung Schwörstadt fahrende 58-jährige Fiat Panda Fahrerin auf der B34 entgegen. Sie erkannte die Motorradfahrerin noch von rechts kommend und versuchte nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die 17-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.
Die Panda-Fahrerin blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 8000 Euro, an dem Motorrad 2000 Euro. Die B34 musste voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Wehr war zur Bergung des Krads und zum Abbinden des Öls vor Ort.
Wiesental: Radlader brennt
Sallneck brannte am Donnerstag ein Radlader. Gegen 16.30 Uhr entdeckte der Besitzer seinen unter einem Scheunenvordach stehenden brennenden Radlader. Mit einer weiteren Landmaschine zog er den Radlader unter dem Vordach hervor, wie die Polizei informiert.
Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Das Feuer fing wohl im Motorraum an. Ein technischer Defekt wird angenommen. Zur Mittagszeit sei der Radlader noch in Gebrauch gewesen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Schluchsee: Mann erschreckt vor Biene – Unfall
In Fahrtrichtung Häusern war am Donnerstag, 21. Juli, gegen 18.40 Uhr ein 50 Jahre alter Mann mit seinem BMW auf der B 500 unterwegs. Nach eigenen Angaben wurde er während der Fahrt von einer Biene, die sich im Fahrzeug befand, erschreckt.
Dabei machte er unkontrollierte Lenkbewegungen und kam laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Verkehrsschild, blieb bei dem Unfall aber unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 5000 Euro, am Verkehrsschild 500 Euro.