Rege besucht war am Samstag der Ostermarkt am Klausenhof. Rund 25 Aussteller boten ihre Waren feil, vom lustig bunten Vogelhäuschen über mit winzigen Küken besetzte Nussschalennester bis zu individuell gestalteten Handtüchern und Grußkarten.
Natürlich gab es da Hasen in allen Variationen und Schattierungen, aber auch Gestricktes und Genähtes. Schals, Mützen, Socken, aber auch Wollpüppchen und exquisite Kinderkleidung luden zum Kauf. Allerlei Holzdeko, Keramik für Tisch und Garten, Türkränze und haltbare florale Gestecke kündeten vom nahen Frühling.
Am Eingang zum Wagenschopf weckten bunte Kreisel auch in so manchem gestandenen Mann wieder einmal das Kind, und der „bunte Glitzer“ geschliffener wie ungeschliffener Steine brachte neben dem reichhaltigen Kerzenangebot auch vor Ort die Kinderaugen schon zum Leuchten.
Gespannt beobachteten einige Besucher auch den Fortgang von mittels einer Lasermaschine aufs Holz gebannter österlicher Motive.
Im Klausenhof selbst waren diesmal keine Aussteller untergebracht, aber im Ifar gab es „Schwarzwald mit Herz“ zu bestaunen in Gestalt von Dachsberger Holzkunst. Natürlich durften auch selbstgebackenes Brot, Wurstwaren, Liköre und gebrannte Wässer aller Art nicht fehlen, für das leibliche Wohl sorgten zudem die Blackforest Butchery aus Hütten sowie das Team des Klausenhofkiosks.

Für die Kinder wurden Osterspiele angeboten sowie eine Osternestsuche, und die Happy Power Kids aus Herrischried führten einen lustigen Hoppelhasentanz auf.