Höchenschwand – Zu ihrem Jahreskonzert lädt die Trachtenkapelle Amrigschwand-Tiefenhäusern auf den heutigen Samstag, 23. März, ins Haus des Gastes ein. Die Musiker haben unter Leitung ihres Dirigenten Dennis Frommherz über mehrere Monate das Repertoire erarbeitet. Sie sind davon überzeugt, „ein ansprechendes und gleichzeitig unterhaltsames Konzertprogramm“ einstudiert zu haben, schreibt der Verein in einer Mitteilung.

Für das Konzert hat die Kapelle das Motto „Highlights – Die Magie des Lichts“ gewählt. „Wenn die Kraft der Musik mit dem Zauber des Lichts kombiniert wird, entsteht etwas wirklich Magisches. Die Musik bringt uns zum Lachen, rührt uns zu Tränen und erweicht unsere Herzen. Denn Musik hat die einzigartige Fähigkeit, Emotionen in uns zu erwecken“, heißt es in der Ankündigung. Die Musiker wollen ihrem Publikum „einen Abend voller Emotionen, Energie und Unterhaltung“ bieten und sie durch die Magie des Lichts verzaubern. Es werde ein Abend voller musikalischer Höhepunkte, versprechen die Verantwortlichen.

Zu den Höhepunkten des Programms zählen „Der Magnetberg“ von Mario Bürki, die Ouvertüre „Candide“ und der Popsong „Titanium“ von David Guetta. Das Musikstück „Drum-Lights“ ist ein Arrangement des Dirigenten der Trachtenkapelle, Dennis Frommherz, in dem das Schlagzeugregister mit mehreren Solos begeistern werde. Wie auch im vergangenen Jahr wird das Jahreskonzert im Haus des Gastes in einer reinen Konzertbestuhlung mit Stuhlreihen ohne Tische stattfinden. Alle Eintrittskarten sind nummerierte Platzkarten.

Das Jahreskonzert der Trachtenkapelle Amrigschwand-Tiefenhäusern beginnt am heutigen Samstag, 23.  März, um 20 Uhr, im Haus des Gastes Höchenschwand.