Nach dem Fund einer Toten in einer Wohnung hat die Polizei in Todtnau einen verdächtigen Mann festgenommen. Gegen den 47-Jährigen sei Haftbefehl erlassen worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsamen Mitteilung informieren. Der Beschuldigte sitze nun wegen des dringenden Verdachts des Totschlags im Gefängnis.
Was ist über die Tat bekannt?
Die Leiche des 58 Jahre alten weiblichen Opfers war den Angaben zufolge am Freitag in einer Wohnung in Todtnau im Kreis Lörrach gefunden worden. Aufgrund der Umstände sei von einem Gewaltverbrechen auszugehen, hieß es.

Wie kam es zu der Festnahme?
Nach einer groß angelegten Suche nahmen die Beamten am späten Samstagabend den Verdächtigen im rund 25 Kilometer entfernten Schopfheim (Kreis Lörrach) fest. Am darauffolgenden Tag erließ ein Richter den Angaben zufolge Haftbefehl gegen den 47-jährigen deutschen Staatsangehörigen wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags.
Wo ist der Beschuldigte jetzt?
Der 47-jährige Beschuldigte befindet sich seither in einer Justizvollzugsanstalt. Der genaue Tatablauf sowie die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und am Wochenende beim Kriminalkommissariat Lörrach eine Sonderkommission für die Ermittlungen rund um den Tod der 58-Jährigen eingerichtet.