Kleines Wiesental: Rennradfahrer kommt nach Kollision mit Auto in eine Klinik
Ein schwer verletzter Rennradfahrer ist am Samstagmittag gegen 16.50 Uhr nach der Kollision mit einem Auto in Wieslet (Kleines Wiesental) mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verlegt worden.
Eine 38 Jahre alte Autofahrerin war beim Einbiegen mit dem bevorrechtigten 54 Jahre alten Fahrradfahrer zusammengestoßen, der auf der L 139 der abknickenden Vorfahrtstraße aus Fahrtrichtung Tegernau gefolgt war. Der Rennradfahrer prallte in die Seite des Autos.
Er zog sich laut Angaben schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Klinik geflogen. Auto und Rennrad wurden beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt ca. 10.000 Euro.
Maulburg: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein Motorradfahrer hat sich am Freitagabend, 6. September, gegen 20 Uhr, auf der L 139 in Maulburg bei einem Sturz schwer verletzt. Der in Richtung Schopfheim fahrende 25 Jahre alte Mann war mit seiner Maschine ins Schleudern geraten und zu Fall gekommen. Mit schweren Verletzungen wurde er laut Polizeibericht vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Motorrad liegt bei rund 4000 Euro.
Todtmoos: Motorradfahrer fährt auf Auto auf und wird leicht verletzt
Ein junger Motorradfahrer ist am Freitagmittag, 6. September, gegen 14:45 Uhr, auf der L 151/Hochkopfstraße bei Todtmoos-Weg einem Auto aufgefahren. Dabei verletzte sich der 18-jährige Motorradfahrer leicht. Der 62 Jahre alte Autofahrer wollte links abbiegen und musste verkehrsbedingt warten.
Der folgende Motorradfahrer prallte ins das Heck des Autos. Der Schaden liegt laut Angaben bei insgesamt ca. 3000 Euro.
Rickenbach: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz
Zwei Autos sind am Freitag, 6. September, gegen 13.40 Uhr, bei Rickenbach auf der L 152 an der Einmündung nach Altenschwand (K 6537) zwei Autos kollidiert.
Dabei wurden laut Mitteilung der Polizei zwei Personen verletzt. Eine 63-jährige Autofahrerin war dort nach links abgebogen und mit dem entgegenkommenden Kleinwagen einer 29-Jährigen zusammengestoßen.
Beide Fahrerinnen wurden verletzt. Die Verlegungen in Krankenhäuser erfolgten per Rettungshubschrauber und Rettungswagen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt ca. 8000 Euro. Die Autos mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Landstraße war während der Rettungs- und Bergemaßnahmen komplett gesperrt. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.
Grafenhausen: Einbruch in Badeseekiosk
In der Nacht auf Samstag, 7. September, sind Unbekannte in den Kiosk am Schlüchtsee in Grafenhausen eingebrochen. Aus dem Innern wurde eine schwarze Geldkassette mit Bargeld entwendet.
Die Polizei Bonndorf (Kontakt 07703 9325-0) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Ühlingen-Birkendorf: Motorradfahrer kommt von der Straße ab
Ein Motorradfahrer ist am Samstag, 7. September, gegen 17.30 Uhr, auf der L 159 im Steinatal bei Untermettingen von der Fahrbahn abgekommen. Der 60-Jährige dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein. Der Motorradfahrer verletzte sich und wurde laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verlegt.
Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Zeitweise war die Landstraße komplett gesperrt.
Waldshut-Tiengen: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto verletzt
Ein Auto und ein Motorrad sind am Freitagmorgen, 6. September, gegen 10 Uhr, auf der L161 in Höhe des Gewerbegebietes Kaitle zwischen Waldshut und Tiengen zusammengestoßen.
Der 49-jährige Autofahrer war laut Angaben der Polizei vom Gewerbegebiet kommend auf die bevorrechtigte Landstraße eingebogen und mit dem in Richtung Gurtweil fahrenden 48 Jahren alten Motorradfahrer kollidiert. Der Motorradfahrer verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auf rund 3000 Euro dürfte sich der Schaden belaufen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.
Lauchringen: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall am Samstagmorgen, 7. September, auf der L160 am Ortsausgang von Unterlauchringen leicht verletzt.
Der 33-Jährige war laut Polizeibericht in einer Kurve auf den Grünstreifen geraten und gestürzt. Er dürfte sich dabei leichte Verletzungen zugezogen haben und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.