Der bei einem Brand am Donnerstag, 5. September, schwer verletze 39-jährige Mann ist in einem Krankenhaus verstorben. Darüber informiert die Polizei am Freitag und weist darauf hin, dass das Kriminalkommissariat Lörrach die weiteren Ermittlungen übernommen ha .

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Der 39 Jahre alte Mann hatte sich am Donnerstag, 5. September, 12.05 Uhr, bei einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Warmbacher Straße schwere Brandverletzungen zugezogen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Ursache ist nach Angaben der Polizei noch nicht bekannt.

Von zehn Wohnungen wurden durch den Brand sieben nicht bewohnbar. Vertreter der Stadt Rheinfelden, die vor Ort waren, sowie eine Privatperson kümmerten sich darum, die Bewohner anderweitig unterzubringen.

Das könnte Sie auch interessieren

Straße zeitweise gesperrt

Zwei Katzen wurden zu einem Tierarzt gebracht. Während der Löscharbeiten und den Rettungsmaßnahmen musste die Warmbacher Straße in dem betroffenen Straßenabschnitt gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.