Rheinfelden Auf dem Gebiet der Stadt Rheinfelden steht das Schloss Beuggen am Rheinufer. Die Geschichte der Schlossanlage beginnt im 13. Jahrhundert, als sie Sitz des Deutschen Ritterordens war. Dort trifft in einer Ausstellung die Vergangenheit auf das jüngere Zeitalter, verspricht die freie Gruppe Unique Custom aus Rheinfelden und Umgebung in einer Mitteilung.
Am Sonntag, 31. August, verwandelt sich das Schloss Beuggen erstmalig für interessierte Besucher in einen Treffpunkt für Auto-Enthusiasten, Technikfans und Familien, heißt es in der Mitteilung. Das Autotreffen „Tief im Schloss“ verspreche „eine spannende Mischung aus Tradition und Zukunft – mit Fahrzeugen, die Geschichte geschrieben haben, und solchen, die sie noch schreiben werden“. Die Ausstellung bringe Menschen aus verschiedenen Ecken Deutschlands und auch über die Landesgrenzen hinaus zusammen, die eines gemeinsam haben: die Leidenschaft für umgebaute Liebhaberfahrzeuge, Oldtimer, Supersportwagen und Motorräder.
Neben der Technik und der Faszination für das Fahrzeug soll vor allem das ausgelassene Miteinander im Fokus stehen: Die Schlossanlage biete reichlich Platz für Gespräche. Wer sich für Umbauten, Lackierungen, Fahrwerkstechnik oder Soundanlagen interessiere, sei hier genau richtig. Ob Anfänger oder Profi – hier werde sich mit Gleichgesinnten ausgetauscht, gefachsimpelt, diskutiert und inspiriert.
Bei gutem Wetter (wenn es die Bodenverhältnisse zulassen) findet die Ausstellung auch im Schlosspark statt. Auch die Oldtimer- und Kutschenausstellung von Schloss Beuggen ist offen. Die Veranstalter bezeichnen das Treffen als „mehr als eine Ausstellung – es ist ein Ort, an dem die Liebe zum Fahrzeug aller Art auflebt und Menschen sich über Grenzen hinweg verbinden können“. Die Mitarbeiter von Schloss Beuggen kümmern sich um die Bewirtung, verschiedene Dienstleister rund um das Thema Auto sollen die Ausstellung ergänzen. (pm/sk)
Eintritt und Zeiten: Der Eintritt ist frei, die Ausstellung dauert von 11 bis 18 Uhr.