Schopfheim: Auffahrunfall auf Bundesstraße – ein Leichtverletzter
Zu einem Auffahrunfall, bei welchem drei Fahrzeuge beteiligt waren, kam es am Sonntag, 6. April, gegen 13.20 Uhr, auf der B 518 bei Schopfheim.
Ein 50-jähriger Autofahrer sowie hinter ihm eine 47-jährige Fahrerin fuhren die Bundesstraße in Richtung Schopfheim, als sie auf Höhe des Parkplatzes „Eichener Höhe“, vermutlich wegen eines abbiegenden Fahrzeugs, abbremsen mussten.
Ein hinter der 47-Jährigen fahrender 43-jähriger Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Auto der 47-Jährigen auf. Im weiteren Verlauf kam es noch zu einem Streifvorgang zwischen den Autos des 43-Jährigen und des 50-Jährigen. Der 50-Jährige sei leicht verletzt worden. Die Fahrzeuge der 47-Jährigen und des 43-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Schaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße gesperrt.
Rheinfelden: Unbekannte versuchen, in Baucontainer einzubrechen
Im Zeitraum zwischen Freitag, 4. April, 17 Uhr bis Montag, 7. April, 13 Uhr, haben Unbekannte versucht, in einen Gerätecontainer auf einem umzäunten Baustellengelände in Rheinfelden zu gelangen.
Die Täter gelangten laut Polizei nicht in den Container, da vor diesem ein Radlader geparkt war und sich dadurch die Tür nur einen Spalt öffnen ließ. Das Baustellengelände befindet sich unmittelbar neben einer Rettungswache zwischen der Bundesstraße und der Müßmattstraße.
Bad Säckingen: Radfahrer stürzt wegen Ast und verletzt sich schwer
In Bad Säckingen ist am Montag, 7. April, kurz nach 17 Uhr, ein 85-jähriger Radfahrer wegen eines Astes gestürzt und hat sich dabei laut Polizei schwer verletzt.
Der 85-Jährige befuhr den Murger Weg in Richtung Bad Säckingen. In Höhe der Gartenanlage Rheinwiess war ein 62 Jahre alter Mann damit beschäftigt, aus der großen Hecke seines Gartens morsche Äste abzureißen. Als der 62-Jährige einen größeren Ast abriss und diesen auf den Weg legen wollte, touchierte er vermutlich den 85-jährigen Radfahrer mit dem Ast. In der Folge stürzte der Radfahrer und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.
Murg: Auto wird durch verlorenen Gegenstand beschädigt
Zu einem Unfall mit Schaden an einem Auto kam es am Montag, 7. April, gegen 16.15 Uhr, auf der A 98 bei Murg in Richtung Waldshut-Tiengen. Eine 33 Jahre alte Frau fuhr laut Polizei mit ihrem Mitsubishi Space Star auf der Autobahn, als vor dem Tunnel bei Murg ein metallischer Gegenstand gegen ihr Fahrzeug flog.
Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro. Der metallische Gegenstand konnte von der Polizei aufgefunden werden. Dabei handelt es sich mutmaßlich um eine Kurbel, welche von einem Lastkraftwagen stammen könnte. Das Polizeirevier Bad Säckingen, Telefon 07761/934-0, sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche Hinweise zu einem Fahrzeug geben können, das in dem Streckenabschnitt eine Kurbel verloren haben könnte.
Dogern: Schrottfahrzeug brennt im Eschbachertal aus
Ein brennendes Fahrzeug im Bereich Eschbachertal bei Dogern wurde der Feuerwehr am Montag, 7. April, gegen 19.25 Uhr, gemeldet. Unweit eines alten, nicht mehr bewohnten Hauses brannte ein augenscheinlich bereits ausgeschlachtetes Fahrzeug.
Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen des Feuers auf den unmittelbar angrenzenden Wald konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Eine Brandursache ist nicht bekannt.