Der Corona-Impfbus des Landkreises Waldshut fährt auch im November. „Nachdem die Nachfrage nach Impfungen in den letzten Wochen deutlich gestiegen ist, setzt der Landkreis den Impfbus auch im November weiter ein“, informiert das Landratsamt Waldshut. Die öffentlich zugänglichen Termine werden vom Landratsamt bekannt gegeben.

Wo macht der Impfbus Station?

Eine Übersicht zu den Stationen des Impfbusses in den kommenden Wochen sind auf der Homepage des Landkreises www.landkreis-waldshut.de veröffentlicht und auf www.dranbleiben-bw.de. Für den Impfbus ist keine Anmeldung notwendig. Es gilt lediglich zu beachten, Personalausweis, Versichertenkarte und Impfpass mitzubringen.

Gibt es weitere Möglichkeiten, sich impfen zu lassen?

Darüber hinaus sind auch Impfungen im Mini-KIZ des Landkreises, auf dem Campus-Gelände in Bad Säckingen möglich. Für das Mini-KIZ sind Impfungen aber nur mit Voranmeldung möglich. Termine sind buchbar unter: www.terminland.de/landkreis-waldshut. Die Öffnungszeiten des Mini-KIZ sind Dienstag und Freitag, 16 bis 20 Uhr.

Welche Impfstoffe werden eingesetzt?

Als Impfstoffe stehen sowohl im Impfbus als auch im Mini-KIZ BioNTech und Johnson & Johnson zur Verfügung. Angesprochen werden alle Impfwilligen mit einem Alter von mindestens zwölf Jahren. Auffrischungsimpfungen werden ebenfalls angeboten – dies gilt insbesondere auch für die von der STIKO empfohlenen Booster-Impfungen vier Wochen nach einer Grundimmunisierung mit Johnson & Johnson.