Jugendliche haben in Lauchringen einen 18-Jährigen verprügelt. Bei einem Unfall in Lottstetten wurde ein Quad-Fahrer schwer verletzt. Es gab weitere Unfälle und einen Diebstahl.
Lauchringen: Jugendliche schlagen auf Spielplatz zu – Zeugen gesucht
In der Nacht zum Sonntag, 27. Juli, soll es gegen 3 Uhr in Lauchringen in der Nähe des Spielplatzes „Im Greut“ zum Streit zwischen mehreren Beteiligten gekommen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist ein 18-Jähriger nach einem zunächst verbalen Angriff von einem unbekannten Jugendlichen ins Gesicht geschlagen worden. Die Polizei beschreibt den Jugendlichen wie folgt: ungefähr 1,70 Meter groß, mit braunen oder dunkelblonden Haaren.
Anschließend sei der Tatverdächtige geflüchtet. Kurz darauf sei ein weiterer unbekannter Jugendlicher zur Örtlichkeit gekommen, um den bereits Geschädigten mehrfach zu schlagen. Auch er sei daraufhin geflüchtet. Den zweiten Jugendlichen beschreibt die Polizei wie folgt: ungefähr 1,80 Meter groß, mit gelockten Haaren. Der 18-Jährige erlitt durch die beiden Angriffe leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Lottstetten: Quad-Fahrer verletzt sich bei Unfall schwer
Am Montag, 28. Juli, 18 Uhr, ist ein 56-Jähriger mit seinem Quad die Hauptstraße in Lottstetten entlanggefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er mit seinem Fahrzeug und verletzte sich schwer, teilt die Polizei mit. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von fast zwei Promille.
Stühlingen: Fehler beim Überholen endet mit Auffahrunfall
Eine 38-jährige Skoda-Fahrerin hat am Montag, 28. Juli, gegen 12 Uhr beabsichtigt, auf der B314 zwischen Eggingen und Stühlingen einen Lastwagen und einen dahinter fahrenden weißen Van zu überholen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, scherte der weiße Van ebenfalls zum Überholen aus, als die 38-Jährige bereits auf gleicher Höhe mit dem Fahrzeug war. Um einen Unfall zu verhindern, bremste die Skoda-Fahrerin ab. Ein ihr beim Überholen folgender 48-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Skoda auf.
Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der weiße Van sowie der unbeteiligte Lastwagen setzten ihre Fahrt in Richtung Stühlingen fort. Der Polizeiposten Wutöschingen (07746 92850) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Unfalls sowie den Fahrer des weißen Vans und den Lastwagen-Fahrer. Außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Waldshut unter 07751 8316531 Hinweise rund um die Uhr entgegen.
Bad Säckingen: Falschparker ohne Führerschein unterwegs
Am Montag, 28. Juli, gegen 17.15 Uhr haben Beamte in der Lohgerbe in Bad Säckingen einen auf einem Taxiparkplatz ordnungswidrig abgestellten Volkswagen vorgefunden. Während der Datenerhebung fanden die Kontrolleure laut Polizeipressemitteilung heraus, dass der 25-jährige Fahrer gar keinen Führerschein besaß. Auch ergab sich der Verdacht, dass er unter Drogenbeeinflussung stehen könnte, was durch einen Test vor Ort bestätigt wurde. Er musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.
Bad Säckingen: Nächtlicher Spaziergang führt zu Feuerwehreinsatz
Eine 53-Jährige hat sich am Dienstagmorgen, 29. Juli, gegen 0.30 Uhr Sorgen um einen 75-jährigen Bekannten gemacht, weil dieser nicht auf das Klingeln und Klopfen an der Wohnungstüre reagierte. Um die Türe zu öffnen, alarmierte sie die Feuerwehr, so die Polizei. Doch während sich die Einsatzkräfte gerade Zugang zum Haus verschaffen wollten, kam der Bekannte von einem nächtlichen Spaziergang wohlbehalten zurück.
Wehr: Frontalkollision zwischen Last- und Lieferwagen
Am Montag, 28. Juli, 17 Uhr, sind sich ein kleiner Lastwagen und ein Lieferwagen auf dem Günnenbacher Weg in Wehr entgegengekommen. In einer Kurve kollidierten beide Fahrzeuge laut Polizeiangaben frontal miteinander. Die drei Insassen des Lastwagens wurden dabei leicht verletzt. Der Fahrer des Lieferwagens blieb unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 14.000 Euro. Der Polizeiposten Tiengen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07741 8316283 oder 07751 8316531 zu melden.
Schönau: Roter VW-Bus auf Parkplatz von Schwimmbad entwendet
Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Freitag, 18. Juli, und Sonntag, 27. Juli, einen roten VW-Bus T 6.1 California vom Parkplatz beim Schwimmbad in Schönau gestohlen. Den Diebstahlschaden schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Lörrach (07621 1760) übernommen und bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen oder anderer sachdienlicher Hinweise.