Seit Mai proben die Musiker des Projektorchesters Herbstwind wieder einmal monatlich. Auch in diesem Jahr ist der Abschluss der Projektphase bereits fest eingeplant und soll mit einem Konzert am 2. November, 10.30 Uhr, in der neuen Klettgauhalle in Geißlingen den Höhepunkt finden.
Projekt mit neuem Dirigenten
Eine wichtige Veränderung gegenüber dem Vorjahr betrifft die musikalische Leitung. Mit Markus Hoppe konnte ein erfahrener und in der Region bekannter Dirigent gewonnen werden. Gemeinsam mit den Musikern möchte Hoppe ein vielfältiges Repertoire erarbeiten.
Im Mittelpunkt steht dabei die Unterhaltungsmusik: Von traditioneller Blasmusik über Evergreens bis hin zu Pop- und Hit-Klassikern soll für jeden Geschmack etwas dabei sein. Dabei stehen neben musikalischem Anspruch vor allem Spaß, Spielfreude und die Wiederentdeckung der Blasmusik im Vordergrund.
Das Orchester Herbstwind richtet sich besonders an ältere Musiker, die nach neuen Möglichkeiten suchen, ihr musikalisches Können einzubringen. Doch auch jüngere Musikbegeisterte sind herzlich willkommen.