Entlang des Hochrheins kam es in den letzten Tagen zu mehreren polizeilichen Einsätzen, darunter mehrere Diebstähle, Verkehrsdelikten und Sachbeschädigung

Lauchringen: Motorrad ohne Kennzeichen flüchtet vor Polizei

Eine Polizeistreife stellte am Montagabend, 5. Mai, gegen 20.30 Uhr auf der Bundesstraße in Lauchringen ein Motorrad ohne Kennzeichen fest. Als der Fahrer die Polizei bemerkte, flüchtete er sofort. Dabei überfuhr er eine rote Ampel und erhöhte seine Geschwindigkeit deutlich, berichtet die Polizei.

Die Beamten verloren den Flüchtigen in einer Einbahnstraße, wo er entgegen der Fahrtrichtung auf dem Fußweg entkam. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte das dunkle Crossmotorrad mit sehr lauten Motorgeräuschen im Bereich Bahnhof Ost sichergestellt werden. Das Polizeirevier Waldshut (07751/8316-531) sucht nach möglichen Zeugen.

Jestetten: Unbekannter Einbrecher beinahe auf frischer Tat ertappt

In der Augasse in Jestetten soll in der Nacht von Samstag, 3. Mai, auf Sonntag, 4. Mai, eine bislang unbekannte männliche Person, einen Einbruch versucht haben. Bei der Tat wurde ein Schutzgitter aus Stoff zerschnitten, welches sich vor der offenen Balkontür befand.

Der Tatverdächtige entkam, nachdem ein Anwohner bei einem Geräusch geweckt wurde, das, obwohl sich ein Streifenwagen in unmittelbarer Nähe befand. Da das Polizeirevier Waldshut allerdings erst am Folgetag verständigt wurde, konnten die Polizisten vor Ort nicht eingreifen. Die Polizei bittet um Mithilfe von eventuellen Augenzeugen (07751/8316-531).

Das könnte Sie auch interessieren

Waldshut: Auto mutwillig beschädigt

Ein Schaden im vierstelligen Bereich ist laut Polizei bereits am Mittwoch, 30. April, aufgetreten. Die bislang unbekannten Täter beschädigten zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr in der Wallstraße einen Mercedes schwer. Dabei wurden der Mercedesstern abgerissen, mehrere Karosserieteile zerkratzt und zudem eine Delle verursacht.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sollen sich telefonisch beim Polizeirevier Waldshut (07751/8316-531) melden.

Schopfheim: Jugendlicher wird bedroht und körperlich angegangen

Drei Jugendliche sollen in der Nähe der Stadtkirche in der Wehrer Straße am Montag, 5. Mai, kurz nach 14 Uhr, einen weiteren Jugendlichen angegriffen haben. Der Geschädigte soll zunächst von einem aus der Dreiergruppe mit dem Messer bedroht, anschließend von einem zweiten geschlagen worden sein. Als ein Mann in das Geschehen eingreifen wollte, flüchteten die drei Tatverdächtigen. Auch zwei Frauen sollen verbal in die Situation eingegriffen haben. Der zuständige Polizeiposten Oberes Wiesental sucht diese Zeugen und bittet um ihre Hilfe (07673/88900).

Waldshut-Tiengen: Radfahrer stürzt und muss ins Krankenhaus

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, 5. Mai, gegen 18 Uhr im Kaitle an der Von-Opel-Straße. Ein 67-jähriger Radfahrer stürzte im Bereich der Einfahrt des dortigen Parkdecks und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Ursächlich für den Sturz soll ein Auto gewesen sein, das auf das Parkdeck einfahren wollte und dabei den Radfahrer übersehen haben soll. Der Verkehrsdienst Waldshut (07751/89630) sucht Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Waldshut: Pedelec trotz angebrachtem Schloss entwendet

Ein Pedelec wurde am Sonntagmorgen, 4. Mai, in Waldshut gestohlen. Das Gefährt sei in der vorangegangenen Nacht von Unbekannten entwendet worden sein.

Das Pedelec war in einem frei zugänglichen Hinterhof in der Waldeckstraße an einem Fahrradschloss angebracht. Das Polizeirevier Waldshut (07751/8316-531) sucht nach Hinweisen und Zeugen, die den Tathergang verfolgt haben.