Das Clubheim Binzgen hat am Freitag gebebt: Zum ersten Mal war beim Wiiberklatsch der Enzebächle Füchs eine Guggenmusik mit dabei. Die Mühlebach-Hüüler aus Luttingen gaben sich die Ehre und brachten die gutgelaunten Frauen zum Johlen. Begeisterung über den Guggensound machte sich breit und sogleich standen so einige Wiiber auf den Stühlen.

Ein voller Erfolg war der Abend für die Binzger Füchse, denn es kamen wieder viele Frauen von überall her. Sie beeindruckten mit tollen Roben, ausgefallenen Kostümen und Hüten sowie bunten Boas. Wie jedes Jahr ließ sich Bernadette Mutter wieder ein ganz besonderes Kostüm einfallen. Nachdem sie schon das Dschungelcamp und Big Brother zum Besten gab, war sie am Freitag als Sweet Lady im Binzger Fuchsbau.

Neben dem selbstgemachten Hut mit vielen Süßigkeiten, hatte sie noch eine Schatzkiste mit süßen Überraschungen, die sie an die Damenwelt verschenkte. „Es ist immer total schön bei den Enzebächle Füchs und das allerschönste ist, das es kein Motto gibt und jeder so kommen kann, wie er gerne möchte“, sagte sie.
Als kleines Programm gab es auch zwei Auftritte der Füchse vom Bunten Abend. So waren die Stewardessen Nina Margathe, Viola Schneider und Antje Beczkowiak mit ihrem Pilot Philipp Scheible gekommen und zeigten, wie man sich im Flugzeug verhalten sollte.

Nach einer Tanzrunde mit Alleinunterhalter Otti kamen die Herzdamen. Angela Studinger, Daniela Leuenberger, Sara Thiele-Thomann, Jenny Rugel und Philipp Scheible machten mit einem Lied dem Rest der Damenwelt klar, dass es reicht, wenn man weiß, dass man könnte.

Beste Stimmung herrschte im vollen Clubheim und Wirtin Christa Poeschel hatte mit ihren Helferinnen so einiges zu tun. Neben Stimmungsmusik war der Twist bei den Damen an dem Abend besonders beliebt und so ließen sie flott ihre Hüften über das Parkett schwingen.

Organisiert wurde der Abend von den beiden Gaudifüchsen Viola Schneider und Nina Margathe mit Unterstützung von Zeremonienfuchs Antje Beczkowiak. „Es freut uns unheimlich, dass jedes Jahr so viele gutgelaunte und tolle Ladys zu uns nach Binzgen kommen“, sagten die Gaudifüchse Viola Schneider und Nina Margathe.