Wer Fasnacht im Ort feiern möchte, ist bei der 13. Luttinger Fasnachtsfete der Mammamias herzlich willkommen. Diese findet am Sonntag, den 23. Februar ab 20.11 Uhr in der Pfarrscheuer in Luttingen statt.
Ziel der Fete ist es, eine Fasnachtsveranstaltung anzubieten, zu der Ortsansässige zu Fuß kommen können. Natürlich sind auch auswärtige Gäste zum gemeinsamen Feiern eingeladen. Unter dem Motto „Chömet wie Ihr wänn – mir freuet uns“ lädt die Frauengruppe alle Narren und Närrinnen ab 18 Jahren zu sich ein, sodass völlige Freiheit bei der Wahl des Kostüms besteht.
In diesem Jahr erhalten die Mammamias bei der Durchführung und Gestaltung der Fasnachtsfete Unterstützung von der Luttinger Guggenmusik Mühlenbach-Hüüler. Die Musikerinnen und Musiker werden neben der Hilfe bei der Bewirtung auch einen musikalischen Beitrag leisten und den typischen Guggensound erklingen lassen.
Es warten daneben weitere spannende Programmpunkte und Showeinlagen für die erwarteten Fasnachtsfreunde. Ein neuer DJ soll für musikalische Unterhaltung und eine lockere Atmosphäre sorgen. Wer hierzu das Tanzbein schwingen möchte, kann dies auf einer separat freigehaltenen Tanzfläche tun. Außerdem wird es einen komödiantischen Auftritt einer bekannten Luttinger Persönlichkeit sowie eine Tanzchoreografie geben.
Für das leibliche Wohl der Gäste wird ebenfalls gesorgt sein: Traditioneller Wurstsalat und belegte Brötchen stehen auf der Menükarte. Um eine ausgelassene Stimmung zu fördern, stellen die Mammamias eine Sekt- und Cocktailbar bereit, die sogar eine alkoholfreie Variante bieten wird.
Einlass ist ab 19.30 Uhr und der Eintritt kostet 5 Euro. Die Mammamias freuen sich über alle, die gemeinsam mit ihnen die Fasnacht feiern wollen.