Eine 19-Jährige soll am Montag, 11. März, gegen 11.30 Uhr, in der Bahnunterführung beim Hebelpark in Lörrach von zwei Männern vergewaltigt worden sein, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung am Freitag, 22. März. Sie sucht nach den Männern, die nach der Tat flüchteten, und hofft auf Hinweise.
Wie haben die beiden Männer ausgesehen?
Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Einer ist etwa 30-jährig, 1,65 Meter groß, mit normaler Statur und lockigem kurzem Haar. Er war bekleidet mit einer Skinny Jeans und einer schwarzen Jacke.
Der zweite Mann wird ebenfalls auf 30 Jahre geschätzt, er ist 1,75 Meter groß, dünn, mit hellbraunen Haaren. Seine Frisur sei besonders auffällig gewesen: die Haare an den Seiten kurz, oben zu einem langen Zopf zusammengebunden. Er habe einen auffälligen rötlich-hellbraunen Vollbart. Bekleidet war er laut Angaben mit einer Skinny Jeans und einer schwarzen Lederjacke.
Wo können sich mögliche Zeugen melden?
Die Kriminalpolizei Lörrach (07621 176-0) ermittelt und hofft auf Hinweise zu den beiden Männern. Sie schreibt: „Vielleicht gibt es auch Zeugen, welche nur aufgrund der Personenbeschreibung der Unbekannten Hinweise zu diesen geben können. Diese mögen sich bitte auch mit dem Kriminalkommissariat in Verbindung setzen.“ (pm/neu)