Rheinfelden Eichsels Wünsche beschränken sich auf das Gemeindezentrum, den Friedhof und das Schulgebäude. „Nach wie vor geht es um die Sanierung der Dinkelbergschule, Außenstelle Eichsel, mit Erneuerung der Toiletten, Dach- und Fassadenerneuerung sowie der Umgestaltung und Instandsetzung des Außengeländes“, so Ortsvorsteher Stefan Eckert. Außerdem wünscht sich die Schule ein Ballnetz auf dem Schulhof, was der Ortschaftsrat unterstützt. Der Schulhof wird während des Schulbetriebs von den Schülern genutzt, ab 14 Uhr ist er ein öffentlicher Parkplatz.
Bei der Sanierung des Friedhofs haben die Eichsler mit der Nachbargemeinde Adelhausen – es ist ein gemeinsamer Friedhof in Ober-Eichsel – besprochen, dass es ausschließlich um die Hauptwege geht. Ortschaftsrätin Edith Brodbeck machte den Vorschlag, zudem einen barrierefreien Zugang beim vorderen Eingang zur Kirche Sankt Gallus umzusetzen, was alle Ortschaftsratsmitglieder befürworteten.
Beim Thema Gemeindezentrum ist man sich seit Jahren einig, dass der Hallenboden erneuert werden muss und die Bühnenbeleuchtung ersetzt und ausgetauscht werden soll. „Eine beauftragte Firma macht ein Beleuchtungskonzept. Es gibt noch alte Monsterleuchten, die brauchen richtig Power“, sagte Ortsvorsteher Stefan Eckert. Auch wünscht man sich für das Gemeindezentrum einen eigenständigen Zugang in die Ortsverwaltung, ein barrierefreies WC und Zugang zum Gemeindezentrum, inklusive Treppenlift. Ein letzter Wunsch ist die Sanierung des Außenbereichs um das Gemeindezentrum.