Rheinfelden Im Mittelpunkt des Sommerfests der Schmugglergilde Warmbach am vergangenen Wochenende standen nicht nur die kulinarischen Angebote, sondern auch die musikalischen Darbietungen verschiedener Formationen, die für Hochstimmung unter den zahlreichen Besuchern sorgten.
Voll auf den Geschmack des Publikums traf daher schon der Festauftakt am Freitagabend, als die Formation Brass Buebe aus dem Südschwarzwald eine Power-Party mit Gesang und Rap ablieferte, die es in sich hatte und die Gäste in Hochstimmung versetzte. Traditionelle Blasmusikklänge vermischten sich mit modernen Rhythmen und erzeugten einen Sound, der Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Die Band Upside down, die sich sowohl am Freitag als auch am Samstag präsentierte, lud indes mit ihren Coversongs zum Mitsingen, Mitswingen und auch zum Tanzen ein. Die Latschari-Musik Rheinfelden sorgte derweil am Sonntag beim Frühschoppenkonzert für einen gelungenen Festausklang.
Dass das Sommernachtsfest der Warmbacher Schmuggler in Rheinfelden und Umgebung einen ganz besonderen Stellenwert hat, bewiesen am Wochenende nicht nur die hohen Besucherzahlen, sondern auch das Ambiente auf dem Schulhof der Hans-Thoma-Schule. Hier luden zahlreiche Sitzplätze, an denen man auch bedient wurde, ein dicht umringter Bierbrunnen und eine Bar zum Verweilen ein. Die musikbegeisterten Gäste waren indes dicht am Pavillon zu finden, wo die Bands spielten, um dort den Sound hautnah miterleben zu können.
Lob und Anerkennung fand das Sommernachtsfest der Schmugglergilde Warmbach bei allen Besuchern. Sie zeigten sich einmal mehr begeistert von der Gastfreundschaft der Schmuggler, die seit nunmehr 52¦Jahren ein Sommernachtsfest veranstalten, das zu den schönsten und den geselligsten Festivitäten in Rheinfelden zählt und das vor allem auch mit seinen vielen Gaumenfreuden begeistert. Dankesworte richteten die Schmuggler an all diejenigen, die dem Sommernachtsfest seit Jahren die Treue halten, so der Vorsitzende Daniel Schwarz. Er berichtete von einem fröhlichen und friedlichen Fest mit vielen Höhepunkten, das am Sonntag bei bestem Sommerwetter endete.