Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes bei der Firma Gugelberger in Hottingen wurde neben der Ehrung von drei Polieren für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit Steffen Zimmermann als neuer Geschäftsführer vorgestellt.

Einer langjährigen Tradition folgend lädt die Firma Gugelberger aus Hottingen vor den Handwerkerferien die komplette Belegschaft zu einem Grillfest ein. Jörg und Gabi Gugelberger freute sich außerordentlich, drei langjährige Mitarbeiter für ihre Treue auszeichnen zu dürfen. Aber dieses Jahr gab es zusätzlich über Neuigkeiten zu berichten. Jörg Gugelberger nutzte die Gelegenheit, um über Veränderungen in der Geschäftsleitung zu informieren. „Seit dem 1. Juli wird die Firma Gugelberger von zwei Geschäftsführern geführt. Dies ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Der zweite Geschäftsführer, Steffen Zimmermann ist Euch Mitarbeitern bereits bekannt“, sagte Gugelberger bei der offiziellen Vorstellung. Ihm war es ganz wichtig, dass auch die Kunden und die Bevölkerung über die Veränderung informiert sind.

Danach erhielten die drei verdienten Mitarbeiter für ihre Treue eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Konstanz und ein Präsent der Firma: Thomas Mutter (40 Jahre) aus Niedergebisbach hatte im August 1985 die Mauerlehrer begonnen und ist der dienstälteste Polier. Ali Baysal (40 Jahre) aus Hottingen hat im Juli 1985 als Bauhelfer im Tiefbau angefangen und ist Polier im Kabelleitungsbau. Jürgen Wetzstein (35 Jahre Betriebszugehörigkeit) aus Hottingen begann im August 1991 die Maurerlehre in der Firma und ist Polier für große und kleine Baustellen.

Zur frisch bestandenen Gesellenprüfung wurden Marco Benkarth und in Abwesenheit Luca Lüthe mit dem traditionellen Mauerkrug beglückwünscht. Marco wurde von seiner Chefin Gabi Gugelberger genauso herzlich gedrückt wie zuvor die Jubilare.