Neugierig wandert der erste Blick der Kinder und Eltern in den kleinen Stoffbeutel, den die Vereinigung Alt-Waldshut auch in diesem Jahr bei der 556. Chilbi nach dem Kinderumzug im neuen Festzelt an alle Kinder ausgibt. Deshalb heißen sie auch Chilbibeutel – doch was befindet sich eigentlich alles darin? Annika Urban, Vorsitzende von Alt-Waldshut, erzählt, auf was sich die Kinder freuen konnten.

Nach der Ausgabe wandert der erste Blick direkt neugierig in den Chilbibeutel. Was dort wohl alles drin ist?
Nach der Ausgabe wandert der erste Blick direkt neugierig in den Chilbibeutel. Was dort wohl alles drin ist? | Bild: Sandra Bonitz

Nachhaltige Geschenke und Süßes

„Wir haben lange überlegt, was wir reinmachen. Es soll etwas gescheites sein, für klein und groß“, erzählt die Vorsitzende. Schlussendlich haben es kleine Filzetuis in den Beutel geschafft, „die man als Handyständer nehmen kann, aber auch als Stifteetui“, so Annika Urban. An der unteren Seite des Holzdeckels, der auch als Lineal genutzt werden kann, befindet sich eine längliche Aussparung. In diese kann das Handy gesteckt werden, sodass es aufrecht steht. Aber natürlich gibt es auch viel Platz für Schreibutensilien. Dabei habe die Vereinigung Alt-Waldshut, wegen der Materialien Filz und Holz, auch auf Nachhaltigkeit geachtet.

Das könnte Sie auch interessieren

Neben etwas Praktischem darf aber auch etwas Süßes nicht fehlen. Ein Lebkuchenherz und Traubenzucker befinden sich deshalb ebenfalls in dem Stoffbeutel mit dem neuen Logo der Vereinigung. Auch Seifenblasen und eine Freikarte für eine Runde Minigolf in Waldshut sorgen zukünftig für Spaß und Freude bei den Kindern. Zum Abschluss gab es noch den Chilbibatzen – einen Gutschein im Wert von drei Euro. Den bekamen die Kinder nach der Ausgabe der Chilbibeutel direkt in die Hand und konnten ihn nach der Verlosung gemeinsam mit ihren Eltern im Festzelt einlösen.

So sieht der Inhalt der diesjährigen Chilbibeutel aus: Ein Filzetui, Süßes, Seifenblasen und ein Freispiel zum Minigolfspielen erwartet ...
So sieht der Inhalt der diesjährigen Chilbibeutel aus: Ein Filzetui, Süßes, Seifenblasen und ein Freispiel zum Minigolfspielen erwartet die Kinder. Den Chilbibatzen gab es im Anschluss direkt in die Hand. | Bild: Sandra Bonitz

Freikarten für das Badeparadies

Mit der Losnummer, die am oberen Rand des Stoffbeutels befestigt war, gewannen zwei der Kinder direkt im Anschluss noch jeweils zwei Eintrittskarten in das Badeparadies in Titisee-Neustadt. Die Vereinigung Alt-Waldshut loste die Gewinner auf der Bühne aus und zog aus einem Hut die beiden Gewinner. Am Ende freuten sich Maximilian mit der Nummer 237 und Leni mit der Losnummer 398 über die Freikarten.

Alles rund um die Chilbi 2024

Erfahren Sie, was auf der Waldshuter Chilbi 2024 los ist, sehen Sie die besten Bilder unserer Reporter und verpassen Sie kein Programm-Highlight: Wir halten Sie während der Chilbi mit diesem Artikel auf dem Laufenden:

Das könnte Sie auch interessieren