Nasse Straße und hohe Geschwindigkeit – diese unvorteilhafte Kombination wurde einem 30-jährigen Mercedes-Fahrer zum Verhängnis. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, informiert die Polizei in einer Pressemeldung. Demnach spielte sich der Unfall bereits am Samstagnachmittag, 2. August, ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Gegen 16 Uhr fuhr der 30-Jährige mit seinem Mercedes CLA von Dettingen in Richtung Allensbach. In einem kurvigen Abschnitt war er laut Polizeimeldung auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs. Er kam nach links von der Straße ab und verlor die Kontrolle. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Sowohl der Fahrer als auch sein 27 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt. Sie konnten sich selbstständig aus dem demolierten Mercedes befreien. An dem entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Neben der Feuerwehr war auch die Straßenmeisterei im Einsatz, da beim Abschleppen des Fahrzeugs Betriebsstoffe ausliefen. Während der Bergung musste die Fahrbahn beidseitig gesperrt werden.