Riesigen Schaden bilanziert die Polizei nach einem Einbruch in der Nacht auf Mittwoch. Unbekannte sind laut Polizei in eine Spielhalle im interkommunalen Gewerbegebiet Aach/Volkertshausen eingedrungen. Zuvor sollen sie vom Firmengelände eines Betriebs in Eigeltingen ein Auto entwendet haben, mit dem sie anschließend zur Spielhalle fuhren um sich dort gegen 1 Uhr früh mit dem Wagen als Rammbock Zutritt zur Spielothek zu verschaffen.
Mehrfach sollen sie mit dem Auto rückwärts gegen die Fensterscheibe gefahren sein, bis diese brach. Im Innern sei ein Münzwechselautomaten aus der Wand gerissen worden. Erbeutet hätten die Täter dennoch nichts. Den Schaden am Gebäude beziffert die Polizei auf etwa 100.000 Euro.
Am Tag nach der Tat gibt es noch keine Erkenntnisse zu den Tätern, so Polizeisprecher Patrick Zöller auf SÜDKURIER-Nachfrage. Der Betrieb der Spielhalle geht indes uneingeschränkt weiter, wie eine Mitarbeiterin vor Ort bestätigt. Provisorisch verschließt eine große Holzplatte die zerstörte Fensterfront.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugenhinweise an den Polizeiposten Engen, Telefon 07733 94090.