Es ist der Schreck eines jeden Autofahrers auf der Autobahn: Ein Fahrzeug ist in der falschen Richtung unterwegs und kommt den anderen Autos entgegen. Das ist am Freitagnachmittag zwischen Engen und Gottmadingen auf der Autobahn 81 passiert.
Erst bei Hilzingen konnte die Frau zum Anhalten gebracht werden
Wie das Führungs- und Lagezentrum (FLZ) des Polizeipräsidiums Konstanz nun mitteilt, war eine 56-jährige Frau gegen 16.40 Uhr mit ihrem Auto in der Nähe der Mittelleitplanke entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Dabei gefährdete sie mehrere andere Autofahrer, die teilweise nur durch Vollbremsung Unfälle verhindern konnten. Mehrere Streifenwagen waren notwendig, um die Frau auf der Höhe von Hilzingen zum Anhalten zu bringen.
Laut dem jetzigen Stand der Ermittlungen kam es durch die gefährliche Aktion nicht zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin bekommt allerdings eine Strafanzeige wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Beamten beschlagnahmten außerdem auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Konstanz den Führerschein der 56-Jährigen. Die Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 07733 99600 entgegen.