Ein Autofahrer hat sich bei einem Unfall in der Nacht auf Donnerstag, 26. September, auf dem Kreisverkehr Gottmadingen/Bietingen an der Einmündung der Autobahn 81 auf die Bundesstraße 34 leichte Verletzungen zugezogen.

Der 40-jährige Fahrer war nach Angaben der Polizei gegen 4 Uhr auf der A81 in Richtung Schweiz unterwegs. An der Einmündung zur B34 überfuhr er dann den kompletten Kreisverkehr und ein Verkehrsschild, ehe das Auto auf der gegenüberliegenden Seite im Hang liegenblieb. Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Fahrer zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Autofahrer war nicht betrunken

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Der 40-Jährige sei jedoch nicht betrunken gewesen, sagt eine Polizeisprecherin auf Nachfrage des SÜDKURIER. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer wegen Müdigkeit den Kreisverkehr überfahren habe.

Das könnte Sie auch interessieren

An dem Fahrzeug entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Höhe des am Kreisverkehr und dem Schild entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Das Auto musste abgeschleppt werden.