Laut einer Mitteilung des Polizeipostens Wollmatingen ereignete sich der Vorfall im Schwaketenbad bereits am vergangenen Freitag, 28. März. Demnach befand sich ein zehn Jahre alter Junge gegen 16.30 Uhr mit weiteren Kindern auf Schwimmmatten im Nichtschwimmerbereich. Wie im Einsatzprotokoll der Polizei nachzulesen ist, forderte ein unbekannter Mann den Jungen auf, seine Schwimmmatte herzugeben, weil die sein eigener Sohn haben wolle.

Das könnte Sie auch interessieren

Doch der Zehnjährige verneinte – worauf ihm der Mann einen kräftigen Stoß versetzt haben soll. Der Bub prallte daraufhin mit dem Kinn gegen den Beckenrand. Dabei zog er sich eine Wunde zu, die von einem Arzt versorgt werden musste.

So sieht der Mann aus

Als der Mann merkte, was er angerichtet hatte, machte er sich aus dem Staub. Zu ihm hat die Polizei folgende Beschreibung veröffentlicht: ungefähr 1,75 Meter groß, übergewichtige Statur, helle Haut, kurze, braune Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Badeshorts.

Der Mann befand sich in Begleitung eines etwa fünf Jahre alten Jungen. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531/94299-3 beim Polizeiposten Konstanz-Wollmatingen zu melden.