Die Eni-Tankstelle an der Reichenaustraße in Konstanz ist am Samstagmorgen, 27. Januar, erneut Schauplatz einer gewalttätigen Auseinandersetzung gewesen. Wie die Polizei mitteilte, geriet gegen 7.20 Uhr ein 21-Jähriger mit einem Unbekannten in einen handfesten Streit. Dabei schlugen die Männer zunächst aufeinander ein.
Schließlich kam der 21-Jährige zu Fall. Das nutzte der Unbekannte, um ihn ins Gesicht zu treten. Als daraufhin ein Zeuge eingriff, flüchtete der Täter. Das Opfer des Tritts erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Weitere Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise auf die Identität des unbekannten Mannes geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 07531 9952222 beim Polizeirevier Konstanz melden.
Die rund um die Uhr geöffnete Eni-Tankstelle, die zu Füßen der Schänzlebrücke auf der rechten Seite des Seerheins liegt, war schon häufiger Einsatzort der Polizei. Auch die Herosé-Räuber hatten dort 2022 zugeschlagen und wurden schließlich an der Tankstelle verhaftet.
Anfang 2023 hatte ein Whiskyräuber für Aufsehen gesorgt, weil er einem Mitarbeiter Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Auch dieser Mann ist mittlerweile gefasst worden.