Erst eine Kopfnuss, dann Fußtritte und schließlich rennt der Angreifer davon. In etwa so hat sich eine handfeste Auseinandersetzung abgespielt, die nun die Konstanzer Polizei beschäftigt. Wie aus einer Medienmitteilung der Pressestelle des Präsidiums hervorgeht, kam es in der Nacht auf Sonntag, 14. Januar, auf der Max-Stromeyer-Straße zur Schlägerei zwischen zwei Männern im Alter zwischen 21 und 28 Jahren.

Laut Polizeiangaben eskalierte der Streit der beiden gegen drei Uhr morgens. Auf Höhe der Bäckerei soll der Ältere dem Jüngeren zunächst einen Kopfstoß versetzt und ihn in der Folge zu Boden gestoßen haben. Danach habe der Mann auf seinen am Boden liegenden Kontrahenten mehrfach eingetreten. „Anschließend flüchtete der 28-Jährige, gegen den die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt“, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

Im vergangenen Jahr kam es in diesem Bereich immer wieder zu Auseinandersetzungen, die Polizeieinsätze und Ermittlungen nach sich zogen: Ende November 2023 erleidet ein 20-Jähriger einen Nasenbein- sowie Armbruch, als ihn zwei Männer auf dem Parkplatz im Konstanzer Industriegebiet erwischen, mit denen er zuvor in der Diskothek Grey gestritten hatte.

Im September werden junge Frauen nach dem Disco-Besuch sexuell belästigt. Ein Unbekannter fasste ihnen an Po und Brust, weshalb sich die Polizei auf die Suche nach dem Mann machte. Ein Griff an den Po war im August 2023 der Auslöser für eine Schlägerei in der Max-Stromeyer-Straße, die die Polizei nur mit viel Mühe beenden konnte.

Das könnte Sie auch interessieren

Anfang August kam es ebenfalls im Bereich des Oberlohn-Kreisels im Industriegebiet zu einer Auseinandersetzung, bei der erst ein 32-Jähriger durch einen Faustschlag niedergestreckt wurde und der Angreifer ihm anschließend mehrfach gegen den Kopf trat. Einen ähnlichen Fall schilderte die Polizei auch im März 2023 in einer Pressemitteilung.

Im Februar des vergangenen Jahres suchte die Polizei hingegen nach dem Opfer einer Schlägerei – auch auf ihn wurde erst eingeprügelt und – als er am Boden lag – eingetreten. Wenige Tage zuvor waren die Beamten mit einem Großaufgebot zum Grey ausgerückt, als es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen und den Türstehern gekommen war.

Das könnte Sie auch interessieren