Ist es nur ein Zufall, dass innerhalb kurzer Zeit zwei Autos im Konstanzer Stadtteil Wollmatingen zerkratzt wurden? Der Polizeiposten Wollmatingen hat jedenfalls die Ermittelungen zu beiden Fällen übernommen und hofft auf Hinweise möglicher Zeugen der Taten. Wer sachdienliche Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 942993 zu melden.

Erster Fall: Audi zerkratzt – 3500 Euro Schaden

Wie die Pressestelle der Konstanzer Polizei in einer Mitteilung schreibt, hat sich jemand zwischen Donnerstagabend, 16. Januar, und Freitagnacht, 17. Januar, an einem Auto in der Eichbühlstraße zu schaffen gemacht. Zwischen 22.30 Uhr und 1 Uhr stand der grüne Audi e-tron dort.

In dieser Zeit zerkratzte der Unbekannte die Fahrerseite des auf Höhe des Kindergartens abgestellten Fahrzeugs vom Vorderreifen bis zum Türgriff der Fahrertür mit einem spitzen Gegenstand. Dadurch entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden in Höhe von rund 3500 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Zweiter Fall: Suzuki zerkratzt – 2000 Euro Schaden

In einer weiteren Pressemitteilung teilt die Polizei mit, dass zwischen Samstagabend, 18. Januar, und Sonntagnachmittag, 19. Januar, noch ein Auto zerkratzt wurde. Dieses Mal ereignete sich die Tat in der Litzelstetter Straße, in der ein blauer Suzuki Vitara auf Höhe der Hausnummer 38 geparkt war.

An diesem zerkratzte die bislang unbekannte Person beide Türen der Beifahrerseite. Den Schaden an dem Fahrzeug beziffern die Beamten auf etwa 2000 Euro. In beiden Fällen nimmt der Polizeiposten Wollmatingen Hinweise unter der Telefonnummer 07531 942993 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren