Auf dem kombinierten Geh- und Radweg entlang der Reichenaustraße im Konstanzer Stadtteil Petershausen ist es am Samstagabend gegen 20.30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressenotiz mitteilt, verletzte sich eine 64-jährige Pedelec-Fahrerin dabei schwer. Sie schwebt laut den Angaben der Polizei in Lebensgefahr.
Die 64-Jährige sei mit ihrem Pedelec auf dem Radweg in Richtung stadtauswärts unterwegs gewesen. Auf der Höhe des Gebäudes Nr. 5a, gegenüber der Moschee, sei die Radfahrerin dann aus bislang unbekannten Gründen gestürzt. Dabei habe sie sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen, sie trug zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Helm. Sie wurde laut polizeilichen Angaben vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei ermittelt nun, ob möglicherweise noch weitere Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt waren. Die Beamten suchen zur Klärung des Unfallhergangs nun Zeugen. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst in Mühlhausen-Ehingen unter der Telefonnummer (07733) 99600 zu melden.