Eine 35-Jährige ist am Mittwoch, 29. Mai, gegen 14 Uhr am Seeuferweg zwischen dem Yachthafen und der Schmugglerbucht von einem jungen Mann sexuell bedrängt worden. Über den Vorfall informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.
Demnach sei die Frau beim Schwimmen zunächst von einem Unbekannten angesprochen worden. Sie habe klar signalisiert, kein Interesse an einer Unterhaltung zu haben. Als die Frau wenig später aus dem Wasser kam, lief der Tatverdächtige zielstrebig auf sie zu, ergriff sie an den Schultern und versuchte, sie zu küssen. Die Geschädigte stieß ihn weg und forderte ihn lautstark auf zu gehen – worauf sich der Mann zu Fuß über die Hebelstraße in Richtung Eichhornstraße aus dem Staub machte.
Der Mann ist etwa 19 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, hatte kurze schwarze lockige Haare, die an den Seiten rasiert waren und trug eine graue schmutzige Jogginghose und ein schwarzes T-Shirt. Außerdem führte er ein silbern/rotes Mountainbike mit sich. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Außerdem werden weitere Geschädigte gebeten, sich bei der Polizei Konstanz unter 07531 9950 zu melden.