Damit rechnet hinter dem Steuer wohl niemand: Am Sonntagabend, 6. April, ist ein Autofahrer in Konstanz durch das offene Fenster seines Wagens angegriffen worden. Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressenotiz mitteilte, sei der Mann im Bereich der Cherisy-Straße und des Joseph-Belli-Weges von einem Radfahrer mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden.

Kurz vor 19 Uhr sei ein 34-Jähriger mit einem blauen Ford Fiesta vom Joseph-Belli-Weg auf die Cherisy-Straße abgebogen. Dabei habe er zwei von links kommende Radfahrer übersehen. Zu einem Zusammenstoß sei es jedoch nicht gekommen, heißt es in der Mitteilung. Daraufhin habe einer der beiden unbekannten Radler den Ford überholt und das Auto ausgebremst.

Das könnte Sie auch interessieren

Durch das geöffnete Fahrerfenster habe der Radfahrer dem 34-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Damit nicht genug: Nachdem der 34-Jährige das Fenster geschlossen hatte, habe der Unbekannte mit solcher Wucht dagegen getreten, dass die Scheibe komplett zersprang. Anschließend seien die unbekannten Radler in Richtung Bahnhof geflüchtet, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Identität der beiden Unbekannten geben können. Wer etwas gesehen hat und sachdienliche Hinweise zur Identität der unbekannten Radfahrer geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 995-2222 beim Polizeirevier Konstanz zu melden.