Lange dauert es nicht mehr, dann ist es soweit: Am Freitag, 6. Juni, steht die österreichische Erfolgsband Bilderbuch im Rahmen des Seefestivals beim Radolfzeller Konzertsegel auf der Bühne. Sie übernehmen somit den dritten Abend des Festivals, nach den Auftritten des Jugendblasorchesters (JBO) und des Kammerorchesters+ der Musikschule Radolfzell sowie dem irischen Sänger Ronan Keating, die an den ersten beiden Festivaltagen das Publikum am See unterhalten werden.

Besondere Bandgeschichte

Die Geschichte der österreichischen Gruppe ist eine besondere: Schon 2005 wurde Bilderbuch als Schülerband gegründet, im Jahr 2009 erschien ihr Debütalbum mit dem Titel „Nelken und Schillinge“. In den folgenden Jahren folgten noch sechs weitere Alben, mittlerweile hat die Band längst einen festen Platz in der deutschsprachigen Musikszene erobert. Bekannt geworden sind sie dabei unter anderem durch Lieder wie „Maschin“, „Bungalow“ und „OM“. Für ihre Musik wurde die Band auch schon bei den Amadeus Austrian Music Awards ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie die Agentur Event Promotions als Veranstalter des Seefestivals vorab ankündigte, wird Bilderbuch in diesem Sommer nun einen „einzigartigen Mix aus Art-Pop, Rock und Funk“ nach Radolfzell bringen. Das Festivalgelände öffnet am 6. Juni bereits um 18 Uhr, um 19 Uhr beginnt das Vorprogramm. Die Band Bilderbuch selbst steht dann ab 20.30 Uhr auf der Bühne.

Am darauffolgenden Festival Samstag steht mit Boy Bianco & Die Abbrunzati Boys der Höhepunkt des Festivals an. Zuvor spielen am Samstag die Froschenkapelle und die Stubete Gäng aus der Schweiz.

Gewinnspiel: Der SÜDKURIER verlost für den Auftritt der österreichischen Band Bilderbuch fünfmal zwei Karten. Wer beim Gewinnspiel mitmachen möchte, kann bis Mittwoch, 28. Mai, um 12 Uhr unter Nennung des Lösungsworts „Bilderbuch“, seines Namens, seiner Adresse und Telefonnummer unter 01379 37050078 anrufen (der Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz der Telekom). Die Gewinner werden im Anschluss informiert.