Dieser Mann kennt die große Bühne schon seit seiner Jugend: Der irische Musiker Ronan Keating erlangte bereits in den 1990er-Jahren mit der Boyband Boyzone sowie Liedern wie „No Matter What“, „Words“ und „Father and Son“ internationale Berühmtheit. Große öffentliche Auftritte hatte er außerdem unter anderem beim 42. Eurovision Song Contest, der 1997 in der irischen Hauptstadt Dublin stattfand und den er mit Carrie Crowley moderierte und bei dem er mit Boyzone auch einen Auftritt hatte, sowie als Jury-Mitglied der australischen Ausgabe der Show „The X Factor“.
München, Köln, Radolfzell
Und auch als Solo-Künstler sowie Hits wie „When You Say Nothing at All“, bekannt aus dem Film „Notting Hill“ aus dem Jahr 1999 und „Life is a Rollercoaster“ wurde er bekannt. Seine Auftritte führen ihn seither in zahlreiche Städte weltweit – aktuell tourt er in Deutschland unter anderem durch große Städte wie Köln, München und Hamburg. Aber auch in Radolfzell wird Ronan Keating in diesem Jahr auf der Bühne stehen. Und das schon sehr bald: Am Donnerstag, 5. Juni, tritt Ronan Keating im Rahmen des diesjährigen Seefestivals am Radolfzeller Konzertsegel auf. Der Organisator des Seefestivals, Event Promotions, versprach im Voraus bereits Gänsehautmomente und „einen Abend voller Emotionen, unvergesslicher Melodien und magischer Momente“. Geöffnet wird das Festivalgelände an diesem Abend bereits um 17 Uhr, ab 18 Uhr startet das Vorprogramm. Ronan Keating selbst steht dann ab 19.30¦Uhr auf der Bühne.
Gewinnspiel: Der SÜDKURIER verlost für den Auftritt von Ronan Keating am Seefestival fünfmal zwei Karten. Wer mitmachen möchte, kann bis Montag, 26. Mai, um 12 Uhr unter Nennung des Lösungsworts „Ronan Keating“, seines Namens, seiner Adresse und seiner Telefonnummer unter 01379/37050074 anrufen (der Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz der Telekom). Die Gewinner werden im Anschluss durch die Redaktion informiert.