Singen Die regional bekannte Band Acoustical South gibt sich wieder einmal die Ehre. Die Musiker um Frontmann Michael „Rezzo“ Brauch spielen am Sonntag, 6. April, in der Färbe-Basilika auf der Musikinsel in Singen.
Für das exklusive Konzert verspricht die Band eine unvergleichliche Mischung aus Acoustic- und Alternative Rock, Country, Folk, Americana, Blues und Punk. „Das lässt vor allen Dingen live die Herzen musikbegeisterter Menschen höher schlagen“, so Brauch in der Presseankündigung. Los geht es ab 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr.
Die Bandmitglieder sind überwiegend in Vollzeit berufstätig und würden die Musik als Hobby betreiben: „Aber wir haben den Anspruch, das möglichst professionell zu machen“, so der Frontmann in der Mitteilung. Doch es sei das nicht ganz perfekte, nicht am Computer zusammengebastelte und glattgebügelte, das ihre Rockmusik ausmachen würde. Acoustical South gibt es schon seit über 20 Jahren. Ihre musikalischen Wurzeln hat die Band in den 90er-Jahren und ihr ursprünglicher Musikstil ist Grunge Rock. 2002 erschien das Debütalbum der Gruppe. Als Vorgruppe haben sie bei Whitesnake, Nena, Stefan Waggershausen oder zuletzt bei Floggin‘ Molly zum Hohentwielfestival Auftritte gehabt. Aktuell besteht die Band neben Sänger Rezzo Brauch aus Andreas Rossatti an der Gitarre, Markus Frank am Bass, Gitarrist und Gründungsmitglied René Müller sowie Patrick Graf am Schlagzeug.
Der Eintritt kostet zehn Euro. Tickets gibt es von Mittwoch bis Freitag bei den Abendveranstaltungen in der Basilika, oder sie können bestellt werden unter info@acousticalsouth.de. (pm/sgn)