Frühlingshafte Temperaturen lockten am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer sowie 66 Gruppen aus dem weiten Umkreis zum Fasnets-Umzug der Poppele-Zunft nach Singen. Die Innenstadt wurde dabei von einer Flut an bunten Kostümen geschmückt.

Nicht nur die teilnehmenden Narrenzünfte waren in bester Form beim Umzug dabei: In originellen Kostümen waren auch Kindergärten und freie Gruppen mit am Start. Zum Thema Wasser ließen beispielsweise Eltern und Kinder des Kindergartens Don Bosco Fische schwimmen und spannten fantasievolle Regenschirme auf.

Zum Thema Wasser ließen Eltern und Kinder des Kindergartens Don Bosco Fische schwimmen und spannten fantasievolle Regenschirme auf.
Zum Thema Wasser ließen Eltern und Kinder des Kindergartens Don Bosco Fische schwimmen und spannten fantasievolle Regenschirme auf. | Bild: Christel Rossner
Das könnte Sie auch interessieren

Der Funke sprang auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern über: In bester Stimmung drängte sich das närrische Volk an den Straßenrändern und begrüßte mit „Hoorig, hoorig“ die vorbeiziehenden Gruppen. Bei so vielen teilnehmenden Narren kommt es aber auch zu einem kleinen Umzugsstau: Als die letzten Gruppierungen ihren Weg starteten, waren die ersten Gruppen schon im Ziel.

In bester Stimmung drängte sich das närrische Volk an den Straßenrändern und begrüßte mit „Hoorig hoorig“ die ...
In bester Stimmung drängte sich das närrische Volk an den Straßenrändern und begrüßte mit „Hoorig hoorig“ die vorbeiziehenden Gruppen. | Bild: Christel Rossner

Alle Bilder des großen Samstags-Umzugs

Straßenumzug der Poppele-Zunft, Teil 1: 66 Gruppen machen Stimmung in der Innenstadt

Straßenumzug der Poppele-Zunft, Teil 2: Zahlreiche närrische Zuschauer haben Spaß und feiern ausgelassen mit