Es ist eine beliebte Tradition: Oberbürgermeister Bernd Häusler lädt für Freitag, 17. Januar, 19¦Uhr, wieder zum Neujahrsempfang in die Stadthalle in Singen ein. Einlass ist bereits um 18 Uhr.
Für Unterhaltung sorgt dieses Jahr das Hamburger Trio Bidla Buh. Hans Torge Bollert, Olaf Klindtwort, Jan-Frederick Behrend begeistern ihr Publikum seit über 25¦Jahren mit anspruchsvollster Musik-Comedy im Frack des neuen Jahrtausends, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Singen. Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen, wie dem Rheingau Musikpreis, fasziniere das Ensemble „mit einer einzigartigen Mischung aus musikalischer Virtuosität, großartiger Stilvielfalt und bestem hanseatischem Humor.“
Für die Bürgerinnen und Bürger sei der Empfang mit attraktivem Begleitprogramm ein gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges, schreibt die Stadt weiter. Im Mittelpunkt des Abends steht der Rück- und Ausblick des Oberbürgermeisters. Nach dem Bühnenprogramm bewirten Mitarbeiter und Auszubildende der Stadtverwaltung Singen die Gäste im Foyer der Stadthalle.
Hier gibt es Karten
Platzkarten für den Neujahrsempfang sind für eine Reservierungsgebühr von 3 Euro pro Person ab Dienstag, 7. Januar, erhältlich – beim Aboservice & Ticketingbüro in der Stadthalle Singen (9 bis 13 Uhr und zu den regulären Öffnungszeiten dienstags und donnerstags von 11 bis 13 Uhr) sowie bei der Tourist Information in der Marktpassage (Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr).
Wegen der zu erwartenden großen Nachfrage würden pro Person maximal zwei Karten ausgegeben, heißt es in der Mitteilung der Stadtverwaltung. Eine telefonische Reservierung ist nicht möglich. Wie bei solchen Veranstaltungen üblich, wurde ein Kartenkontingent für geladene Gäste vorgesehen. Der Erlös kommt wie jedes Jahr einem gemeinnützigen Zweck zugute.